Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Beleuchtung Aqua Marine
aqua marine:
Hallo Leute,
bin neu hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe.
Ich habe mir Gestern nun noch ein neues Mineral zugelegt und nun ist es soweit das ich eine neue Beleuchtung benötige. Speziell um auch meinen Aqua Marine optimal zu beleuchten. Habe eine günstige Ikea Vitrine mit einer Art Halogenstrahler an der Decke und dort wo der neue Stein hinkommt (3 Etage ) fällt kaum noch Licht hin und daneben steht ein Aqua Marine der seine schöne blaue Färbung nur zur schau stellen kann, wenn das Tageslicht vom Fenster hinein kommt. Ich hatte mich bis Dato noch damit abgefunden weil dort wo der Neue hinkommt ein Kaktusamethyst stand und mit wenig Licht auskam aber jetzt muss was neues her weil der Wert der Steine, es rechtfertigt. Ich habe von Beleuchtung und Elektrik nu gar keine Ahnung aber weiß das der Aqua Marine neutrales Licht benötigt, wahrscheinlich um die 5000 K. Bitte helft mir! Zwei Bilder um die Steine die es geht, häng ich mit an und so sollen Sie am Ende auch beleuchtet sein.
Mfg
Andreas
externe Bilder wegen Copyright entfernt warum gelöscht ??? den calcite habe ich gestern käuflich erworben! Du besitzt aber nicht das Copyright, sondern open-adit. Wenn du seine Bilder verwenden darfst, dann okay.
aqua marine:
Um es nochmal zu konkretisieren ... ich suche ein Lampensystem was die Farben (besonders den Aqua Marine) am besten zur Geltung bringt und für mich als Leihe, auch umzusetzbar ist.
Ich habe die Detolf Vitrine.
Ich wäre für Tipps sehr Dankbar!
Mfg
Andreas
carsten slotta:
Willst du stromfrei erleuchten deinen Aqua Marine probiers doch mal mit Marga Rine!
Im Ernst, schau dir doch mal die neuen LED-Strippen an mit Tageslicht, das sollte gut klappen.
Grüße
Carsten
aqua marine:
Danke der Antwort aber ich glaube die machen so ein LED tyisches weis/violettes Licht?! Ich hab das schonmal mit ner so einem billigen LED Spot von Osram nur Testhalber probiert, kannst vergessen. Tageslicht bedeutet bei den Stripps auch einfach blos weis ;-)
Ich suche eine optimale Beleuchtung für Mineralien mit starker Farbintensität, ohne dabei Strom sparen zu wollen! Da muss doch mal jemand ne Ahnung davon haben ... hab nen Händler (Minerals Paradise) gefragt ... keine Antwort. Beleuchtungsspezialisten gibt es in meiner Nähe keine. Habe es vermisst mich auf den letzten Mineralientagen bei den Händlern mal kundig zu machen, was die für Strahler benutzen. Gibts denn da nicht mal nen Spezi unter euch ? Jetzt schon 128 Besucher und ein Vorschlag!
Mfg
Andreas
skibbo:
Hallo Andreas,
hast du schonmal in den Tiefen des Forums gestöbert? Da gibt es etliche Themen, die sich mit dem Problem Vitrinenbeleuchtung befassen. Von LED über Halogen bis zu Glasfaseroptik als Beleuchtung ist alles dabei.
Ansonsten finde ich es schwierig darauf eine passende Antwort zu finden.
Übrigens gibts LEDs mittlerweile in allen möglichen Farbtönen, nicht nur im bekannten kalten bläulichweißen Licht.
Grüße
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln