https://edelsteintage-bremen.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Börsentermine in Deutschland -angrenzende Länder- Frühjahr Sommer 2005  (Gelesen 9736 mal)

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Hallo hier mal ein paar Börsentermine in Deutschland und den Nachbarländern: (nur Sammlerbörsen von Mineralienvereinen ect.):

5.-6.03.2005 Mineralienbörse Fürth Stadthalle

06.03.2005 Mineralienbörse in Waldkraiburg

06.03.2005 Mineralienbörse in Marktleuthen

13.03.2005 Windischeschenbach (KTB)

13.03.2005 Nürnberg (Frühjahrsbörse)

03.04. 2005 Kirchbichel/ Tirol (Mineralienfreunde Inntal)

23.-24.04.2005 Reichartschacht Wölsendorf

24.04.2005 Kötztinger Mineralienbörse (Mineralogischer-Kreis-Bayersicherwald) mein Heimatverein  ;D

14.-15.05.2005 Münchner Frühjahrsbörse

6.-7.8.2005 Wolfach Festival der Kristalle

4.09.2005 Neubulach Mineralienbörse

16.10.2005 Waldkraiburg Herbstbörse

28.10 - 30.10.2005 München Mineralientage GEOFA

06.11.2005 Traunstein

Puh mal sehen was ich so in nächster Zeit noch an Terminen finde!
« Letzte Änderung: 19 Feb 05, 22:33 von Florian »

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Börsentermine in S-N-O-Bayern Frühjahr Sommer 2005
« Antwort #1 am: 19 Feb 05, 10:22 »
Nicht zu vergessen die Börse in Fürth am 05./06. März 2005 in der Stadthalle!

Offline Florian

Re: Börsentermine in Süd-Ostbayern Frühjahr Sommer 2005
« Antwort #2 am: 19 Feb 05, 12:40 »
Hab`s noch dazu geschrieben! Sonst wer noch Börsen im Angebot?

Offline Chris18

• Schlag um Schlag zum Glück
« Antwort #3 am: 19 Feb 05, 21:27 »
Öhm bin mir nicht so sicher ob Wolfach in Bayern ist..... ;)

Offline Florian

« Antwort #4 am: 19 Feb 05, 22:28 »
Sind halt die für mich interessanten Börsen! Hab gesehen da gehen doch noch einige ab! Werden nach geliefert: Wie Salzburg, Pribram, .... sollte wohl auch den Titel doch noch mal ändern!

Offline Florian

Wer noch Börsen im Angebot hat, soll sie bitte hier ins Forum schreiben, wenn`s geht auch Verein ect. Sammlerbörse oder mehr Allerweltsbörse!
Ich füge die dann in die Liste ein und dann können wir ja einen guten Börsenkalender machen, vielleicht sogar mit Bewertung jeder Börse, mal sehen ob das geht? Was sagen da die Profis?

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Börse und Veranstalter                   Ausstellerzahl:         Besucherzahl der letzten Börse:     Bewertung:                 

Reine Mineraliensammlerbörse
Neubulach bei Calw 
 ...                                                        z.B.   50                    z.B.     1.XXXXX                           Note 1
|
|
...

Hi Florian ..
..ungefähr so?.. ;)
« Letzte Änderung: 20 Feb 05, 18:15 von McSchuerf »

Offline Florian

So in der Art! Aber vielleicht so das jeder Forumsmitglied eine Bewertung zu einer Börse abgeben kann, so eine Art Umfrage, dann kann man ja schon abschätzen was das für eine Börse ist! Gibt ja genug Börsen wo nur "Schund" angeboten wird von Glitzer bis Mineralienmehl nichts für den Sammler. Aber wie soll man das wissen wenn man noch nicht dort war! Also was sagen unsere Homepageexperten, ist so was möglich? Ich bin da zu schlecht im Programmieren, sorry!

Offline Erik

Hallo Flo,

finde ich eine gute Idee, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daß sich das im Forum realisieren läßt, glaube das wird zu unübersichtlich - und es gibt ja auch den Kalender - allerdings mit dem Nachteil daß da die Termine relativ kurzfristig bekanntgegeben werden.
Aber im Lexikon müßte das doch zu machen sein, sozusagen als Konkurrenz zum Lapis-Börsenkalender?? ;D

Was meint Ihr?

Gruß, Erik

Offline as

• CaF2 4 me
Hey, das finde ich echt ne gute Idee.

So könnte man, wenn sich genug Sammler an der Bewertung beteiligen, mal die eher nicht so dollen Börsen von vorneherein aussortieren.
Vielleicht ist ja eine Bewertung hinsichtlich Angebot, Anteil an Sammlern/prof. Verkäufern, Preisniveau,
Sonderschauen, etc. möglich.

Gruß
as

Offline Florian

Ja auch im Lexikon ist es ok! Bin halt schon zu oft auf eine Börse gefahren (ob als Händler oder nur zum Schaun) wo ich dann bald festgestellt habe das mehr andere Sachen verkauft werden (von Ostermarkt - Weihnachtsmarkt ect.) und auch für die Börsenausrichter ist es vielleicht mal sehr interessant was das Puplikum so haben will und was nicht.
Erik glaubst du das du das im Lexikon hinbekommst? Ich kann dir ja alle Termine heraussuchen wenn du willst.

Gruss FLo

Offline Erik

Hallo Flo,

ja klar, denke das wird kein Problem sein zumindest die Termine im Lexikon hinzubekommen.
Was die Bewertungen angeht hab ich erstmal keine Ahnung...mal versuchen ;D
@Stefan, funtioniert sowas?

Hab aber erst nächste Woche Zeit dafür, muß mich erstmal durch meinen Blockkurs kämpfen..

Gruß, Erik

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Das klingt gut!

Über die einzelnen Merkmale / bzw. Ausprägungen dazu in solch einer 'Lexikon-Börsenkalender-Tabelle' kann man sich ja dann noch gesondert unterhalten..zunächst muss ja erst einmal 'das Gerüst' stehen. :D

Ein Merkmal 'Preisnivaeu' ..nun ja dürfte schon schwierig werden, dazu ein objektives Bild hinzubekommen!.. :-\

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 23 Feb 05, 06:53 von McSchuerf »

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Hallo,

warum tragt ihr die Termine nicht einfach im Kalender im Forum ein, dazu ist er doch da.
Ihr müsst die Termine doch nur in die Rubrik:

Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

eintragen und mit dem Kalender verlinken.

Gruß Stefan

Offline Florian

Hi,

ich mag den Kalender nicht so, ist mir irgendwie zu unübersichtlich. Ich brauche bei meinen Börsenplanungen immer viel Vorlauf und da muss ich mir schon alle Termine früh heraussuchen. Im Kalender steht ja eh schon so viel "Zeug" wie Geburtstage, das ist mir zu unübersichtlich! Gibts da keine Tabellenform fürs ganze Jahr nur Börsentermine?

Gruss FLo