Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Aller Anfang ist schwer...

<< < (2/3) > >>

Valyra:
Hallo Ashni,

mir geht es ähnlich wie dir, nur dass ich nicht in Essen (meine Eltern wohnen aber unweit von Düsseldorf, also da in die Gegend kömme ich öfter), sondern im Nordosten Englands lebe.. auch ich hab eine winzige Mineraliensammlung (ein bearbeiteter roter Feuerstein vom Rheinbett, gekaufte und geschenkt bekommene winzige geschliffene Steine, so olles Zeug wie Rosenquarz), mich macht es aber auch nicht zufrieden, so etwas nicht selbst mal zu finden.. als Jäger und Sammler muss dieser Drang mal befriedigt werden..

Doch leider hab ich noch weniger Ahnung von der Rechtslage in England als von der in DE, was das Sammeln betrifft.. wo darf man? Was braucht man? Etc.. und Leute kennen lernen, die einen mal auf Tour mitnehmen.. da weiß ich nicht so recht, wie ich das in Newcastle und Umgebung anstellen soll.. (beim geocachen ists einfacher :D) Vor allem, wenn man verglichen mit all den anderen noch gar keine Ahnung von der Materie hat. :D

Ich drück dir die Daumen, dass du in Bälde deine erste Exkursion machen und erfolgreich abschließen kannst. :)

Val

Manfred Früchtl:
Hallo Valerie
Schau Dir doch mal die Seite an:
http://britishmicromountsociety.homestead.com/
Die sind sehr Gastfreundlich und geben auch Auskunft über Fundstellen und Fundmöglichkeiten.
Es gibt da nicht immer nur Micromounts.
Auch sind im Atlas viele Fundstellen aus England angelegt.
Gruß Manfred

Bebo:
hallo Ashni,

auf den Halden um Bestwig im Hochsauerland gab es vor wenigen Jahren noch reichlich Material in Lupengröße zu finden. Schau doch mal nach unter: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Arnsberg%2C%20Bezirk/Hochsauerlandkreis/Bestwig/Ramsbeck/Grube%20Bastenberg

Glück auf !

bebo

loismin:
Hallo Ashni und valyra.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier !!
Ich weiß jetzt nicht, warum Geocachen einfacher sein sollte !! >:(
Im Zeichen des Internets ist es um ein vielfaches einfacher gleichgesinnte Leute zu finden  und sie zu kontaktieren !!
Früher war man nur auf Vereine und den direkten Kontakt zu meistens nur einer Person angewiesen !
Heute muß man sich nur trauen, die Leute per email anzuschreiben oder in der Nähe lebende Sammler über Foren oder
anderes zu finden und dann auch anzuschreiben !
Oder auf Börsen gehen und mal ein bißchen die Leute ansprechen und zu fragen , ob sie bereit wären jemand mitzunehmen !!
Man muß sich nur mal trauen !!
Es gibt viele hilfsbereite Sammler und Vereine denen man sich bei Gelegenheit sicher auch mal bei Fundstellenbesuchen anschließen kann  !
Das gilt übrigens überall auf der Welt  ;D

Loismin

Ashni:
Also im Sauerland war ich schon ein paar Mal im Winter für einen Tag Skiiurlaub.
Leider denke ich , dass ich dort nicht so leicht hinkomme ohne Auto und die Bahnverbindungen dorthin sind nun auch nicht das gelbe vom Ei.
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand aus der Umgebung nimmt mich mal auf eine Exkursion wenn er das liest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln