Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

eBay

<< < (23/46) > >>

montanpark:
 ... dämlicher proxy hier im Büro .. der anhang funzt nicht, der Link tut aber

as:
Hallo berthold,

Auf e-bay wird wirklich viel Mist verkauft.
Aber in diesem Fall möchte ich Dir wirklich widersprechen, was das vergammelte Eisenrohr angeht:
Ich habe diese "Konkretionen" oder wie man sie auch immer nennen mag schon von besagtem Fundpunkt in den Händen gehabt. Die sehen wirklich ein wenig wie vergammelte alte Eisenrohre aus, sind aber tatsächlich natürlichen Ursprungs.
Es sind auch nicht alle so schön hohl und kreisrund wie die gezeigte.

Nichts für ungut und viele Grüße von

as

P.S.
Ich möchte hier auch niemanden in Schutz nehmen und kenne auch den e-bay-Anbieter nicht.

berthold:
Hallo Roger,

nun, Blitzröhren kenn ich schon, das ist aber ganz sicher keine  ;) und eine Blitzröhre ist auch keine Konkretion.

--- Zitat ---aber die Kieselsteinchen die man erkennen kann und am inkrustierten Sand ebenfalls wird ziemlich deutlich, dass das kein Rohr ist.
--- Ende Zitat ---

Ich denke eher, dass z.B. das Stück vieleicht einbetoniert war, Kalksinter oder sonstwas die Kieselsteinchen festgebacken hat... da gibt es viele Erklärungen...

Wer mal alte Werkzeuge, die lange "im Berg" gelegen haben, ansieht - Ähnlichkeiten unverkennbar.

Konkretion setzt immer an einem Kristallisationsmittelpunkt an, wo bitte fängt bei einer Röhrenform die Kristallisation an? Und dann zeig mir mal die Lösungen aus denen Eisen (nicht Oxide !) auskristallisieren.

Gruß

Berthold

Alfred01:
Das ist ja noch gar nichts im Vergleich zum Marsgestein
"Holt Euch ein Stück Universum nach Hause"

http://cgi.ebay.de/Meteoritengestein-Mars-spezifisches-Gewicht-um-4-1_W0QQitemZ6249159328QQcategoryZ44608QQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele Grüße
ALFRED

Andreas-:
@Alfred01: Das Stück hat er wahrscheinlich vom letzten Urlaub mitgebracht.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln