Wißt ihr denn immer noch nicht,
dass die Bewertungen bei E-Bay nicht aussagefähig sind. Was glaubt ihr warum die meisten die bei E-Bay verkaufen zwei Accounts haben. Einen mit dem sie nur verkaufen und einen mit dem sie nur einkaufen.
Allein die Tatsache, dass es für Powerseller Software gibt, die eine automatische Bewertung vornimmt sowie der Käufer den Verkäufer bewertet hat. Bewertet der Käufer negativ, da er aus einem Berechtigten Grund unzufrieden ist, bekommt er vom Verkäufer auch eine Negative und das obwohl er doch eigentlich alles zufriedenstellend abgewickelt hat.

Daraus resultiert, wenn der Käufer den Verkäufer nicht zuerst bewertet bekommt er keine Bewertung (wo bleibt da die Aussagefähigkeit bei den Bewertungen).
Ich bewerte einen Verkäufer nur noch nachdem er mich zuerst bewertet hat. Doch meistens brauche ich keine Bewertung mehr vorzunehmen, da sehr viele Verkäufer nicht zuerst bewerten. Natürlich nicht alle. Erst diese Woche habe ich bei einem Händler eingekauft und heute siehe da hat er mich direkt nachdem die Zahlung eingegangen war bewertet. Dies war aber in den letzten 12 Monaten eine große Ausnahme und ich kaufe viel bei E-Bay.
Es gibt eine Seite, da kann man sich das Bewertungsverhalten etc. eines Verkäufers ermitteln lassen. Die Seite zeigt alle negativen und die Antworten an etc.
Diese Seite wurde von E-Bay zeitweilig von E-Bay verboten (eine einstweilige Verfügung glaube ich) doch zwischenzeitlich ist die Seite wieder freigeschaltet.
Also deshalb die Bewertungen von E-Bay sind nicht zu gebrauchen.
Das ganze heißt natürlich nicht, dass man bei E-Bay gut einkaufen oder verkaufen kann, nur sollte man sich nicht unbedingt auf die Bewertungen verlassen

Aber der "Abresch" hat natürlich verdienterweise ein so gutes Ergebnis, denn gute Abwicklung und gutes Material, sowie akzeptabler Preis gibt keinen Grund auf Neutral oder negativ

Gruß an Abresch und alle anderen hier im Forum
loparit