Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

eBay

<< < (28/46) > >>

montanpark:
@ loparit
thx für die blumen ...
Meiner Meinung nach gilt bei ebay ein gewisser vertrauensvorschuss, den man leisten muss .. als verkäufer wie als käufer ... alles andere verdient man sich im laufe der zeit
ich mag die plattform nicht missen, aber ich gebe lop recht, dass die kommerzialisierung von ebay und die dementsprechend entwickelten tools die aussagekraft von bewertungen verwässern. Bei den Angeboten im Mineraliensektor ist das zum Glück noch nicht die regel.

ich muss nun weiter auktionen vorbereiten für morgen  :D

Grüße
Roger

thannator:
Roger - mindat auctions soll bald fertig sein.
zu dies_und_das-2004 - ich mein - ist ja schoen und gut *natuerlich nicht* dass der so ein tolles feedback hat - aber dann muss ich auch mal was sagen: wer auf e-bay was kauft, schaut auf das feedback - muss einfach sein. und da hat dieser "dies und das" schon seit einiger zeit die roten feedbacks zu hauf - und dann brauch man sich auch nicht mehr wundern wenn nur muell bei rausspringt. wenn ich sehe dass da 20 negative hintereinander stehen - wer bietet da noch?  ??? doch anscheinend kam da noch ne weile was .... wenn man natuerlich verkaeufer ist und der bietet - hat man ein problem. der account gehoert natuerlich gesperrt, wenn da schon mit rechtlichem nachspiel im feedback gewarnt wird ... ich frag mich halt bloss wer bei dem noch was kauft!!!  ??? das feedback sollte doch abschrecken ...  scheint in dem fall nicht geklappt zu haben. ist einfach schade wer sich da in den aerger reinschmeisst... die tun mir leid.

ich schau auf's feedback *und andere artikel ...*, ob paypal geht *da ich in California bin im moment*, nach versandkosten, und dann erst wird geboten ... und damit klappt's ganz gut (auf ebay.com dann)...
Hoffentlich sieht man dies_und_das nicht mehr so oft ....  ::)

Seb
P.S. - ich hab' grad gestern erst einen schoenen Tsumeb Dioptas ersteigert, guter preis, guter verkaeufer

Ralf:
@ loparit

Ich bin ganz und gar nicht Deiner Meinung, daß die Bewertungen nicht aussagefähig sind. Davon abgesehen sind sie der einzige Anhaltspunkt, den man als Käufer hat.
Man muß sich nur etwas Mühe geben, diese richtig zu lesen. So ist z.B. die Prozentzahl alleine nicht unbedingt aussagefähig. Wenn jemand um die 50 Bewertungen hat, und dabei 98% positive, würd ich mir erst mal das Feedback der negativebewerter ansehen. Es gibt nämlich auch Kaüfer, die an allem und jedem was zu meckern haben. Wenn ein Käufer unverhältnismäßig viele negative abgibt, stimmt bei dem auch was nicht.
Wenn einer mit ein paar tausend Bewertungen 50 negative hat, muß das noch lange kein schlechter Verkäufer sein. Irre gibt es auch bei den Käufern.
Bei Mineralien ist´s Gott sei Dank etwas anders. Mineraliensammler geben in der Regel eine gerechte Bewertung ab. Ausnahme sind hier Käufer, die eigentlich mit Mineralien nix am Hut haben und sich ein Stück als Deko oder Heilstein kaufen. Da gibt´s auf Grund mangelndem Sachverstand schon mal Probleme. Aber die sind Gott sei Dank in der Minderzahl.
Am wichtigsten ist m.M. nach die Kontrolle des Bewertungsverhaltens.
Man schaut sich die Bewertungen eines Verkäuifers an und schreibt sich meinetwegen das Datum und die Uhrzeit der Bewertung der letzten 10 Käufer auf. Dann geht man in deren Profil und schaut, wann der Verkäufer bewertet hat.
Grundsätzlich würde ich niemals bei einem Verkäufer bieten, der erst nach dem Käufer bewertet. Der hat schon seinen Grund, warum er als letzter bewertet.
Wenn ein Käufer bezahlt hat, bekommt er sofort eine Bewertung, keine Diskussion. Er hat schließlich seinen Teil voll erfüllt. Somit bewertet der Verkäufer immer zuerst.
Und das mit den zwei Accounts ? Ich hab auch zwei, warum ?
Nun ganz einfach. Wenn ich bei ebay kaufe, egal was, muß ich trotz aller Vorsicht damit rechnen mal reinzufallen. Kaufe ich mit meinem Verkaufsaccount und gebe dann eine negative Bewertung ab, kriege ich zu 99% auch eine negative Rachebewertung . Die verschlechtert dann mein Bewertungsprofil, obwohl es gar nix mit meinen Verkäufen zu tun hat.

Gruß
Ralf

Philip Blümner:
Also bei dem dies-und-das gibt's nur eins: Erst in die Bewertungen schauen, dann kaufen. Das haben wohl einige nicht gemacht, wenn die Unglücksfälle bereits 2005 stattgefunden haben?

@loparit
Das ist ja interessant mit den Bewertungsgebmaschinen.

Schluchti:
der Herr dies_und_das hat ja gar nicht so viele schlechte Bewertungen im Verhältnis bekommen, nur selber hat er sehr viele schlechte oder neutrale abgegeben.... Sehr komisch das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln