http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: eBay  (Gelesen 89966 mal)

Offline Topas

Re: eBay
« Antwort #30 am: 26 Feb 05, 16:30 »
So liebe Leutchen ,da es mich persönlich betrifft werde ich mich dazu auch mal Äußern. Ich hab kein Problem mich in dieser Frage zu outen um die Sache zu klären

Fakt ist eins ,bis zu einem gewissen Punkt hat Winne s recht. Jedoch hatte er  mehre Optionen das Problem an mich heran zu tragen um es zu klären. Mein Ebay Account ist nach wie vor aktuell,meine Adresse ,Telefonnummer etc lagen vor und haben sich auch nicht verändert. Das ich mehrere Wochen ausgefallen bin wurde Ihm mitgeteilt. Wenn ich mitbekomme das mit dem Sohn des Betreffenden keine übereinkunft erzielt werden kann ( aus was für Gründen auch immer,hier macht nämlich jeder seinen eigenen Stiefel) wende ich mich an die Betreffende Person selber. Ob nun mit einem Telefonat oder mit einen Einschreibebrief (persönlich und mit Rückschein) oder wie auch immer.  Dann wäre das schon längst geklärt.  Fakt ist auch eins, wenn man ein Jahr lang nichts aber auch garnichts von einander hört,geht sowas auch ganz schnell mal unter und gerät in Vergessenheit. Insofern sehe ich nicht ein das ich hier den Max machen soll. Ich habe seine Bankverbindung angefordert,wenn diese vorliegt werde ich das Geld überweisen und damit ist die Sache erledigt.

Folgendes hab ich dazu noch zu sagen: Wer meine Auktionen bei Ebay kennt,kann anhand des Bewertungspiegesl sehen das ich kein Abzocker bin. Desweiteren haben mir auch schon Leute aus dem Forum Stufen zugeschickt die dann innerhalb von 2 Tagen bezahlt wurden ohne das es ein großes drum herum gab.

Hinsichtlich des Zitates : Vielleicht ist das eine ganz billige Masche um seine Sammlung aufzubauen - erst wird fleissig „gekauft“ und was überzählig dann wieder verkauft?

behalte ich mir vor meinen Anwalt einzuschalten.  Irgendwo hab ich auch einen Ruf zu verlieren.

Sodele das wars fürs erste ,ich denke das ich mit Winne S die Sache schnell klären werde und dann dürfte das Problem vom Tisch sein

GLÜCK AUF
TOPAS

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #31 am: 26 Feb 05, 18:23 »
behalte ich mir vor meinen Anwalt einzuschalten.  Irgendwo hab ich auch einen Ruf zu verlieren.

lass doch den anwalt aus dem spiel,das kann man doch so regeln. oder ???

Offline Topas

« Antwort #32 am: 26 Feb 05, 18:25 »
Logisch

jedoch lasse ich mich nicht mit Leuten wie dem Typen aus der Lapis über einen Kamm scheren.
Verständlicherweise denke ich.

Gruß Topas

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #33 am: 26 Feb 05, 21:09 »
Servus Winne_s, servus Topas,
ich kann logischerweise nicht mitreden. Muss aber sagen, Respekt an Topas, dass er sich hier explizit "outet", wie es vorher mal so geheissen hat. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass Ihr das noch irgendwie auf die Reihe kriegt und jeder dabei sein Gesicht wahren kann!!! Ich denke mal, unter uns Mannsbildern ist das irgendwie leichter als unter Frauen!!?? Mädels, nicht sauer sein, aber meist ist es so! Trinkt ein Seidel Bier miteinander, dann schaut doch die Welt schon wieder ganz anders aus!!! In diesem Sinne Prost!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #34 am: 26 Feb 05, 21:22 »
Zitat
jedoch lasse ich mich nicht mit Leuten wie dem Typen aus der Lapis über einen Kamm scheren.

um was für 'ein Typ aus der Lapis' ging es denn? Mann sollte dann auch einen Namen dazu nennen und nicht irgendwelche Unruhe hier reinbringen, sodass man gerade als Neuling den Eindruck bekommt, in Lapis oder für Lapis würden nur zwielichtige Leute fungieren..also einen Namen her ..möglichst umgehend!

Peter
« Letzte Änderung: 26 Feb 05, 21:33 von McSchuerf »

Offline Chris18

• Schlag um Schlag zum Glück
« Antwort #35 am: 26 Feb 05, 21:58 »
Öhm mit namen aus Lapis (bzw egal von wo)
würde ich hier doch sehr verzichten.

Rein rechtlich, üble Nachrede usw...... muss ja nicht sein ;)

MFG Chris

Offline Galenit

« Antwort #36 am: 26 Feb 05, 23:43 »
Also wenn hier so kleine Streitereien schon gleich mit einem Anwalt geregelt werden müssen, dann tut es mir für die betreffenden Personen schon besonders leid.
Erinnert ich zugleich aber wieder an meinen Post zu Mc Schuerfs thema über verhaltenstips für Anfänger.... man muss heute verdammt vorsichtig sein, wie man sich ausdrückt und froh sein, das "Blutrache" in deutschland verboten ist. Eine kleine Unstimmigkeit zwischen Sammlern kann schonmal eine richtige Lawine ins rollen bringen. Es gibt einige sehr empfindliche Personen, die ein wenig Kritik nciht einstecken können und sofort ihren Rechtsbeistand zu "Hilfe" rufen. Ich denke das solche verhalten icht von Größe zeugt. Es kann weitaus schädigender für den Umgang mit anderen sein, als wenn man mal mist verbockt hat.

Topas, ich zum Beispiel werde mich gewiss nicht mehr, in irgend einer Weise, mit dir auch nur ansatzweise auf geschäftliche Dinge einlassen, auf die Gefahr hin mit deinem Anwalt bekanntschat machen zu müssen. Es gäbe sicherlich noch einiges in diesem Punkt zu sagen, aber dann würde dien Anwalt sicher reich werden...

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #37 am: 27 Feb 05, 06:04 »
Wäre nur sehr kollegial von Topas gewesen, wenn er andere Sammler dann vor etwaigen zwielichtigen Lapis-Händlern vorgewarnt hätte!
Ansonsten sollte man dann lieber einfach seinen Mund halten und nicht einfach wild Lapis diffamieren.
« Letzte Änderung: 27 Feb 05, 06:24 von McSchuerf »

Offline Erik

« Antwort #38 am: 27 Feb 05, 07:31 »
Hallo Peter,

das mit Lapis stimmt schon, da gab es wohl jemanden der Anzeigen aufgab er suche Tauschpartner, sich dann auch Stufen zuschicken ließ und sich danach aber nie mehr meldete...

Schau mal in die Leserbriefe der letzten zwei (?) Ausgaben

Gruß, Erik

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #39 am: 27 Feb 05, 08:00 »
Hallo Erik,

danke für Deinen Tipp! Werde ich tun.

Gruß Peter

Offline Topas

« Antwort #40 am: 27 Feb 05, 12:50 »
Ich denke das daß Thema mit mir und Winne S aus der Welt ist,wir haben privat miteinander kommuniziert. Anwalt hin oder her,das Thema ist gegessen. Wenn ich etwas überreagiert habe entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Gruß Topas

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #41 am: 28 Feb 05, 19:29 »
Servus Topas, servus winne_s,
freut mich für euch!!! Denk ich doch auch, dass man das mit einem bisschen guten Willen wieder hinbiegen kann!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #42 am: 21 Mar 05, 15:58 »
Servus alle,
hab grad mal wieder einige Sachen bei Ebay eingestellt (wens interessiert: wolfib99). Dabei ist mir aufgefallen, dass als Angebotsgebühr egal ob Wert EUR 5,-- oder 35,-- grade mal 0,05 Euronen verrechnet wurden. Ist mir da was entgangen und ist Ebay billiger geworden oder was ist da los?
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline MinLex

• *
    • MinLex - Systematik der Mineralien
« Antwort #43 am: 21 Mar 05, 16:06 »
Heute (=21.03.2005) hat eBay einen Aktionstag. Egal welchen Startpreis man wählt, es werden immer nur 5c berechnet. (siehe auch http://pages.ebay.de/promo/ifpromo%5Fmotors%5F050321/)

Offline Erik

« Antwort #44 am: 22 Mar 05, 06:26 »
Oh nein...ich wußte doch, irgendwas war gestern...

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center