Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
eBay
kraukl:
Hi Mineralienfreunde!
Na das finde ich ja super korrekt...
Nachdem ich der Verkäuferin eine Nachricht zugeschickt hatte, hat sie sich nicht nur für den Hinweis
sondern auch für den Verweis auf den "Mineralienatlas" bedankt und das Angebot ist mittlerweile
von ihr vorzeitig beendet worden.
DAS FINDE ICH ECHT TOLL ! :D
Glückauf
aus dem Ruhrgebiet
Klaus
geomueller:
Na das ist doch mal ein schönes Beispiel das man in dieser Richtung von hier aus auch was bewirken kann, prima Klaus ;)
Kurpfalz:
Ebay
habe auch seit einigen Jahren in Ebay Mineralien gekauft und verkauft. Im Endeffekt ist es wie im wirklichen Leben. Vom tollen Schnäppchen bis zum Reinfall ist alles vorhanden. Tendenziell gibt es in der USA manchmal bessere Stufen, die aber überwiegend sehe hohe Preise erbringen, nicht wie in Deutschland, die Postlaufzeit beträgt bei Luftpost normalerweise 1 Woche, Porto ist halt teuer und sollte beim Bieten berücksichtigt werden. Im deutschen Ebay sind die Glanzzeiten für die Verkäufer weitestgehend vorbei, außer Mann/Frau stellt regelmäßig ein und hat "tolle" Bilder und bekommt somit eine Stammkundschaft.
Glück auf
Kurpfalz
betadecay2000:
--- Zitat ---habe auch seit einigen Jahren in Ebay Mineralien gekauft und verkauft. Im Endeffekt ist es wie im wirklichen Leben. Vom tollen Schnäppchen bis zum Reinfall ist alles vorhanden. Tendenziell gibt es in der USA manchmal bessere Stufen, die aber überwiegend sehe hohe Preise erbringen, nicht wie in Deutschland, die Postlaufzeit beträgt bei Luftpost normalerweise 1 Woche, Porto ist halt teuer und sollte beim Bieten berücksichtigt werden.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich kann ich dem zustimmen. In den USA gibt es oft recht gute Angebote, besonders sek. Uranmineralien aus dem Kongo werden dort oft angeboten. Einige meiner schönsten Stücke habe ich von dort her. Aber gute Pechblenden sind dort recht selten, die besten (besonders aus dem Erzgebirge) habe ich von deutschen Verkäufern.
Unten einige Beispiele für schöne Stufen aus dem Kongo, die ich über amerik. Händler erworben habe:
1. Torbernit und Cuprosklodowskit
2. und 3. Cuprosklodowskit (das 3. Bild zeigt die Rückseite der Stufe, man beachte den schönen, grünen Streifen).
4. Torbernit auf Curit (auch von der Farbkombination her interessant :) )
--- Zitat ---Im deutschen Ebay sind die Glanzzeiten für die Verkäufer weitestgehend vorbei, außer Mann/Frau stellt regelmäßig ein und hat "tolle" Bilder und bekommt somit eine Stammkundschaft.
--- Ende Zitat ---
Vom Vorteil kann es m.E. auch nur sein, wenn man sich beim Anbieten auf besondere Bereiche konzentriert, die von anderen Verkäufern nicht oder nur wenig abgedeckt werden. Darüber kann man sich auch durchaus eine Stammkundschaft aufbauen, selbst wenn man (z.B. als Privathändler) nur ein recht kleines Angebot hat.
Glück auf aus dem Münsterland
Markus
wolfi:
Servus alle,
nachdem ja etliche Ebayer hier dabei sind, mal eine ganz andere Frage: Hintergrund ist der, dass ich ein paar Sachen von einem Anbieter gekauft habe (nicht Mineralien), da ich Porto sparen wollte. Nun ist aber dieser Anbieter anscheinend jemand, der seine Super-Angebote wohl mit den Versandkosten finanziert. Immerhin war er so fair, zumindest einen dieser Käufe (es waren ursprünglich zwei) wieder zu stornieren, nachdem ich massiv reklamiert hatte. Ich will aber den Umstand der Portoabzocke zumindest in einer neutralen Bewertung erwähnen. Nun hat mich der Verkäufer schon an die Abgabe einer (positiven) Berwertung erinnert, er will dann umgehend eine Bewertung für mich abgeben. Da ich nicht glaube, von ihm eine positive Bewertung zu erhalten, wenn ich eine nicht gerade vorteilhafte Bewertung für ihn abgebe: Wie lange kann man eine Bewertung bei Ebay abgeben?
Servus + Glück auf
Wolfi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln