Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

eBay

<< < (17/46) > >>

Fecky:
Hallo Wolfi
Das geht meistens schief mit den Bewertungen, leider. Meine Frau hatte neulich auch mal Ärger mit einem Verkäufer und wollte genau so handeln wie du auch. Das Problem war, das der Verkäufer privat verkaufte, man erkannte die negativen an der Prozentzahl. Nachdem meine Frau nun negativ ( Vollkommen begründet, da Verkäufer nicht reagierte!!! ) bewertete, gab es prompt eine negative zurück! Natürlich bei meiner Frau sichtbar für alle! Alle Beschwerden von unserer Seite bei Ebay waren vergebens, nur durch einen richterlichen Beschluß wäre eine Löschung möglich gewesen, und das , obwohl wir völlig im Recht waren.
Als wir mit Anwalt bei dem Verkäufer drohten, wurde mit beiderseitigen Einverständnis ( von Ebay verlangt) die beiden negativen gelöscht.
Ebay scheint auch nur das Geld zu interessieren...
Am besten schickst du eine positive ohne jeglichen Kommentar, sieht auch gut aus und regt zum nachdenken an.
MFG
Fecky

Philip Blümner:
Hallo Wolfi,

du musst aber auch nicht unbedingt eine Bewertung abgeben. Die Aufforderung steht zwar dann drei Monate bei Mein Ebay drin, aber mir ist das egal. Ich habe letztes Jahr eine iranische Wulfenitstufe ersteigert, dessen größter Kristall abgebrochen war. Der Verkäufer wusste nichts von emails, die ich ihm schrieb. Irgendwann hat mir das gelangt. Da ich aber keine Lust auf eine negative Bewertung (Racheakt) hatte, habe ich es sein lassen. So geht's auch!

Gruß
slugslayer

Erik:
Den Hintergrund für die Frage hatte ich mir vorhin gar nicht durchgelesen;

@ Wolfi, ich würde an Deiner Stelle keine Bewertung abgeben, unmöglich solche Erpressungsversuche. Sowas wirft den Sinn des Bewertungssystems völlig über'n Haufen >:(

wolfi:
Servus alle,

nun hats mich zum erstenmal auch bei einem Mineralienkauf erwischt: Hab bereits einige Male bei einem Ebayer ein paar nette Spanien-Mineralien gekauft, das hat auch immer hervorragend funktioniert. Vor einem halben Jahr hat er sich einen neuen Namen zugelegt: mineralien-müssen-nicht-teuer-sein.
Hab Anfang Januar wieder mal ein paar Sachen bei ihm gekauft, u.a. "super Cuprit-Kristalle aus Spanien". Die beiden Stüfchen enthielten ausser ein paar Malachit-Nadeln und Calcit-Kristallen nur erdigen Cuprit, sog. Kupferziegelerz. Ab und an war ein Butzen massiver Cuprit zu sehen. Kein Würfel, kein Oktaeder, keine Chalkotrichit-Nadel. Hab mittlerweile dreimal reklamiert, dass ich mir unter Cuprit xx etwas anderes vorstelle, jedoch bis dato keine Antwort erhalten. Nach Durchsicht seiner ab und an auch schlechten Bewertungen habe ich den Eindruck, dass dieser Herr Hartmann aus Fürth sehr schnell beleidigend wird, aber an der Lösung  eines derartigen Problems kein Interesse hat. Ich werd ihn jetzt mal negativ bewerten und mach mich auf eine entsprechende Gegenreaktion gefasst. Die bezahlten Kohlen schreib ich mal ab, waren glücklicherweise "nur" 6 Euronen.
Seid also vorsichtig bei dem!

Servus + Glück auf
Wolfi

Philip Blümner:
Ja, der Herr Hartmann...wie schon anderswo gesagt, bevor er mit dem Spanienzeug angefangen
hat, war er ein richtig guter Verkäufer. Jetzt stellt er diese B- bis C-Qualitätsware wieder und wieder
ein, immer wieder. Ich kaufe jedoch schon wegen der schlechten Bilder nicht bei ihm. Ich hatte auch
mal vor einiger Zeit Kontakt mit ihm, weil ich an einer Bleiglanzstufe interessiert war. Er versprach mir
hervorragende Qualität, dennoch traue ich ihm nicht (mehr).

Gruß
slugslayer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln