https://fossilsworldwide.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.de

Autor Thema: eBay  (Gelesen 90116 mal)

Offline Heinz

• Pforzheimer Stinkquarz
Re: eBay
« Antwort #75 am: 12 Jan 06, 00:25 »
Hallo Wolfi,

du kannst die Bewertung bis 90 Tage abgeben.
http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/leaving-feedback.html

Glück auf
Heinz

Offline TKMineral

« Antwort #76 am: 12 Jan 06, 19:03 »
Hallo Wolfi!

Erik hatte mir mal einen Link gegeben , wo man noch nach einem Jahr eine Bewertung abgeben kann...weiß den Link aber leider nicht mehr...

frag mal Erik!

Gruß

TK

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #77 am: 13 Jan 06, 10:23 »
Servus Heinz, servus TK,

danke für eure Infos. Ja, den Erik frag ich mal!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Heinz

• Pforzheimer Stinkquarz
« Antwort #78 am: 13 Jan 06, 18:38 »
Hallo Wolfi,

kannst du mir den Link vom Erik auch geben,
wenn du ihn hast ?  Danke ;)

Servus + Glück auf
Heinz

Offline Erik

« Antwort #79 am: 13 Jan 06, 18:46 »
Hi,

hier ist der link: http://www.mich-tipps.de/modules.php?name=Bewertung_90_Tage

Einfach den Anweisungen dort folgen ;)

Gruß, Erik

Offline Fecky

« Antwort #80 am: 13 Jan 06, 19:21 »
Hallo Wolfi
Das geht meistens schief mit den Bewertungen, leider. Meine Frau hatte neulich auch mal Ärger mit einem Verkäufer und wollte genau so handeln wie du auch. Das Problem war, das der Verkäufer privat verkaufte, man erkannte die negativen an der Prozentzahl. Nachdem meine Frau nun negativ ( Vollkommen begründet, da Verkäufer nicht reagierte!!! ) bewertete, gab es prompt eine negative zurück! Natürlich bei meiner Frau sichtbar für alle! Alle Beschwerden von unserer Seite bei Ebay waren vergebens, nur durch einen richterlichen Beschluß wäre eine Löschung möglich gewesen, und das , obwohl wir völlig im Recht waren.
Als wir mit Anwalt bei dem Verkäufer drohten, wurde mit beiderseitigen Einverständnis ( von Ebay verlangt) die beiden negativen gelöscht.
Ebay scheint auch nur das Geld zu interessieren...
Am besten schickst du eine positive ohne jeglichen Kommentar, sieht auch gut aus und regt zum nachdenken an.
MFG
Fecky

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #81 am: 13 Jan 06, 19:46 »
Hallo Wolfi,

du musst aber auch nicht unbedingt eine Bewertung abgeben. Die Aufforderung steht zwar dann drei Monate bei Mein Ebay drin, aber mir ist das egal. Ich habe letztes Jahr eine iranische Wulfenitstufe ersteigert, dessen größter Kristall abgebrochen war. Der Verkäufer wusste nichts von emails, die ich ihm schrieb. Irgendwann hat mir das gelangt. Da ich aber keine Lust auf eine negative Bewertung (Racheakt) hatte, habe ich es sein lassen. So geht's auch!

Gruß
slugslayer
« Letzte Änderung: 13 Jan 06, 19:49 von slugslayer »

Offline Erik

« Antwort #82 am: 13 Jan 06, 21:01 »
Den Hintergrund für die Frage hatte ich mir vorhin gar nicht durchgelesen;

@ Wolfi, ich würde an Deiner Stelle keine Bewertung abgeben, unmöglich solche Erpressungsversuche. Sowas wirft den Sinn des Bewertungssystems völlig über'n Haufen >:(

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
Ebay: Vorsicht!
« Antwort #83 am: 01 Feb 06, 18:58 »
Servus alle,

nun hats mich zum erstenmal auch bei einem Mineralienkauf erwischt: Hab bereits einige Male bei einem Ebayer ein paar nette Spanien-Mineralien gekauft, das hat auch immer hervorragend funktioniert. Vor einem halben Jahr hat er sich einen neuen Namen zugelegt: mineralien-müssen-nicht-teuer-sein.
Hab Anfang Januar wieder mal ein paar Sachen bei ihm gekauft, u.a. "super Cuprit-Kristalle aus Spanien". Die beiden Stüfchen enthielten ausser ein paar Malachit-Nadeln und Calcit-Kristallen nur erdigen Cuprit, sog. Kupferziegelerz. Ab und an war ein Butzen massiver Cuprit zu sehen. Kein Würfel, kein Oktaeder, keine Chalkotrichit-Nadel. Hab mittlerweile dreimal reklamiert, dass ich mir unter Cuprit xx etwas anderes vorstelle, jedoch bis dato keine Antwort erhalten. Nach Durchsicht seiner ab und an auch schlechten Bewertungen habe ich den Eindruck, dass dieser Herr Hartmann aus Fürth sehr schnell beleidigend wird, aber an der Lösung  eines derartigen Problems kein Interesse hat. Ich werd ihn jetzt mal negativ bewerten und mach mich auf eine entsprechende Gegenreaktion gefasst. Die bezahlten Kohlen schreib ich mal ab, waren glücklicherweise "nur" 6 Euronen.
Seid also vorsichtig bei dem!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #84 am: 01 Feb 06, 19:04 »
Ja, der Herr Hartmann...wie schon anderswo gesagt, bevor er mit dem Spanienzeug angefangen
hat, war er ein richtig guter Verkäufer. Jetzt stellt er diese B- bis C-Qualitätsware wieder und wieder
ein, immer wieder. Ich kaufe jedoch schon wegen der schlechten Bilder nicht bei ihm. Ich hatte auch
mal vor einiger Zeit Kontakt mit ihm, weil ich an einer Bleiglanzstufe interessiert war. Er versprach mir
hervorragende Qualität, dennoch traue ich ihm nicht (mehr).

Gruß
slugslayer

Offline TKMineral

« Antwort #85 am: 01 Feb 06, 19:42 »
Ja den kenn ich auch....der Witzbold verkauft u.a. auch Alaunkristalle aus Deutschland , deren Echtheit er garantiert...von Züchtung is da garkeine Rede von...

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #86 am: 01 Feb 06, 20:02 »
Hab von dem vor einiger Zeit ca. 10 Stufen gekauft die aber durchweg B Qualität waren. Vom Preis/ Leistungsverhältnis fand ich das durchaus in Ordnung. Jetzt hat der aber wirklich nur noch C Kram oder einfach nur Müll.
Das mit den Alaunkristallen aus Deutschland war schon der Hammer. Deshalb kauf ich bei dem auch nichts mehr.

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #87 am: 01 Feb 06, 20:36 »
Servus alle,

dass der auch der besagte Alaun-Züchter war, darauf bin ich nicht gekommen! Schade, eigentlich waren seine Stücke immer ihr Geld wert! Nicht teuer, aber schöne Belege, zumindest was die Sachen aus Spanien anbelangt. Vielleicht noch eine andere Frage: Ich habe auch ein Stück mit Vanadinit xx aus Spanien ersteigert. Beim Blick durch das Bino habe ich jedoch mehr den Eindruck, dass es sich dabei um Pyros handelt. Gibt es Vanadinit in Spanien???

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline thannator

« Antwort #88 am: 02 Feb 06, 06:58 »
wolfi - es gibt Vanadinit in Spanien (Startseite mindat.org, auf der linken Seite suche Vanadinit, dann in der Mineral Beschreibung stehen drei Fundorte fuer Vanadinit in Spanien.

So, ebay:  ;D
erst mal: ich bin noch arg "jung" (17), und mit Schule und Freunden kann man sich vorstellen dass es recht schwierig ist, mal einfach so rauszugehen und Mineralien zu suchen. Noch dazu ist die naechst-gute Gelegenheit dazu ein paar Autostunden entfernt  :'(.
Somit stellt sich mir die Frage:

a) Versuche mit nur auf 3 oder 4 Ausfluegen deine Sammlung zu vergroessern  ???
b) Tausche mit anderen Sammlern (was leider noch nicht so klappt)  :-\  :'(
c) Kaufe auf e-bay  ???

Im Moment lebe ich in den USA und wie schon gesagt, auf ebay.com gibt's das ein oder andere Schnaeppchen von Zeit zu Zeit. Zum Beispiel ein ca. 5 cm langer Aquamarin in Feldspar fuer $2.99 und $3.50 Versand. Kam dann auch schnell an, top Qualitaet, super Preis-Leistung. Oder Pucherit und Schumacherit von der Typlokalitaet relativ preiswert. Der letzte Fund war dann doch etwas unerwartet. Wie jeder weiss ist die wichtigste Benitoit Miene seit einem halben Jahr zu. Preise gehen in den Himmel, nun, in meiner Gallerie (ich werde den Link unten kopieren) habe ich ein schoenes Exemplar mit Neptunite und Benitoite gekauft (ich trau mich mal das zu sagen) mit Sofort-Kauf fuer $10 (kostenloser Versand). Verkaeufer hatte wundervolle Bewertungen, und da war das Schnaeppchen.

Somit, ich denke dass ich hier bei SF in weniger als einem halben Jahr ca. 15 gute Geschaefte (ueber den Account eines Volljaehrigen und mit Einverstaendnis) gemacht habe, und auch schon ungefaehr 60 verschiedene Mineralien durch Tauschen erhalten habe.
Somit, fuer mich ist e-bay eine Alternative fuer Mineralien (wie schon gesagt) von China, Indien, Afrika, Sued-Amerika, usw
Allerdings faellt doch immer mehr auf, dass immer mehr Mineralien *gefaerbt* sind, meist spezifisch von einzelnen Laendern.
http://members.sparedollar.com/sd520/0128.15.3.JPG
Ich zeige mal extra nicht den Nicknamen, muss ja nicht sein. Doch mal ehrlich - gibt es so "wundervoll" gelben Okenit?  :)  Und das ist bei weitem nicht das einzige Mineral oder Beispiel.
Somit, Vorsicht sollte schon sein, aber e-bay - warum nicht. Ich war bisher immer zufrieden.

Sebastian

Meine Gallerie (die sich noch stark im Aufbau befindet)
http://www.mindat.org/gallery.php?u=4201

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #89 am: 02 Feb 06, 08:53 »
Hallo thannator,

1) gute Bilder, die du da machst!!

2) gelben Okenit gibt es nicht natürlich. Mir gefallen die Plüschbälle, so wie sie sind. Bei ebay.com wurde vor einer Woche ca. eine 15cm-Druse (also nicht soooo groß) verkauft, in der alle Okenite gelb waren. In der Auktion stand nichts von einer Fälschung oder Behandlung. Und der letzte Preis, den ich gesehen hatte, war bei über $200!!

3) Glückwunsch zu deinen Schnäppchen, das Porto ist in den USA meist günstiger als hier (sei es Inland oder ins Ausland!)

Liebe Grüße
slugslayer

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11