Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions

Pikropharmakolith xx

<< < (3/4) > >>

uwe:
Auf dem Bild sehen die Spitzen der "Kristalligel" farblos aus. Auf dem Bild sieht es außerdem so aus, als wären diese Igel auf grünen Kristallen aufgewachsen und dadurch grün erscheinend. Wenn Kupferarsenate sehr stabil sind, werden die sich auch nicht ändern, wenn nachträglich Calziumarsenate aufwachsen. Bei den Mixitstufen, welche ich unterm Bino hatte sind auch feinste Fasern grün.

Gruß
Uwe

oliverOliver:
ich finde die Anregung von Reinhold interessant - das Lexikonbild sieht auch mir allgemein zu grünstichig aus (nicht nur auf die fraglichen Kristalle bezogen), das nachbearbeitete Bild von Reinhold wirkt vom Hintergrund/von der Matrix her "natürlicher".
Vielleicht ist die Farbe wirklich bloß ein Artefakt ?

loismin:
Hallo.

Warum fragt ihr eigentlich nicht den Dieter Stengel ob er sich da vertan hat ??
Das würde vielleicht am ehesten zum Ziel führen !
An der Arsenvererzung in der Plaka gibts überhaupt keine Kupferminerale, zumindest, soweit ich informiert bin !
Da könnt ihr doch nicht einfach hier von Pikropharmakolith auf Mixitgruppe ändern, das bleibt dann ewig für den Fundort so stehen
und wird dann immer weiter abgeschrieben  !!
Ich weiß sowieso nicht, warum das geändert wird ohne den Urheber hier zu kontaktieren , oder ist das schon geschehen ?

Loismin

Reinhold:
Hallo Alois,

--- Zitat von: loismin am 14 Dec 14, 12:31 ---

Ich weiß sowieso nicht, warum das geändert wird ohne den Urheber hier zu kontaktieren , oder ist das schon geschehen ?

--- Ende Zitat ---

genauso sehe ich das auch.
Glück Auf
Reinhold

Uwe Kolitsch:
Wird der Urheber nicht automatisch benachrichtigt, wenn ein Foto diskutiert wird?
Oder muss das ein Manager machen?
Was passiert, wenn ein Urheber nicht reagiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln