Hallo

Habe ein paar große Stufen mit Carnallit xx und Halit xx aus Bleicerode in die Finger bekommen und finde sie einfach VIIIIEEEELLL zu schade zum wegschmeissen.
Sie sind in Tüten eingepackt und an sich noch intakt,also optisch gut aussehende xx,ein paar sind allerdings abgefallen,was von aussen betrachtet irgendwie nicht ins gewicht zu fallen scheint bei der Vielzahl der xx.
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten...ich könnte einzelne schöne xx in kleinere Boxen fix positionieren und von aussen mit Silikon luftdicht verschliessen z.B. da es doch bei einer größeren Stufe sehr schweirig wird wahrscheinlich das hinzukriegen bevor sich die Carnallite zersetzen.
Dann habe ich auf einer stufe noch die Möglichkeit sie einfach wegen der Halit xx zu nehmen,die sitzt nämlich voll von eben diesen und zwar schönen und bis zu 4cm Größe...die könnte ich ja dann einfach aus der Tüte nehmen und Carnallit Carnallite sein lassen,den haliten dürfte doch nichts passieren?
Hat sonst jemand Ideen,Tips für Behältnisse?
Würde ja auch welche abgeben für rel. kleines Geld,wie gesagt,bevor sie den Bach runtergehen-kann man ja in der Tüte verschicken,sollte nicht das Problem sein.
Sind halt einfach so hübsch,weiß noch nicht was ich machen soll...
mfg,
nordic