Hallo Adrian,
so richtig begeistern können mich diese Videos nicht! Trotzdem versuche ich einmal mitzuteilen was ich ändern würde!
Mich stört der drehende Teller auf welchem das Stück liegt. Es geht ja um das Stück und nicht den Aufbau bzw. die Funktionsweise.
Hier würde ich mit einem schwarzen (bzw. farbigen) Karton arbeiten. In der Mitte des Kartons ein Loch. Durch das Loch mit Kitt das Stück auf dem Drehteller befestigt. Der Karton sollte dann noch beweglich sein. Dann würde ich den Karton an den Ecken irgendwie, irgendwo befestigen. Wenn sich nun der Teller dreht, bleibt der Karton stehen und das Stück auf dem Kitt dreht sich, der durchsichtige Drehteller verschwindet aber unter dem Karton. Damit wird der Film schon einmal nicht so unruhig. Die Musik ist Geschmacksache, aber für mein Gefühl viel zu laut und auch zu schnell.
Wenn du es dann noch schaffst, dass sich das ganze nicht so schnell dreht, glaube ich zumindest, sieht das ganze besser aus. Dies dürfte auch ohne großen Aufwand umzusetzen sein.
Gruß
loparit