Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Erfahrungen mit Steinpressen
Mona14:
Hallo,
ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe. Da ich mich überhaupt nicht mit dem Thema auskenne, aber mein Mann Mineralien sammelt und er nächste Woche Geburtstag hat, bin ich auf der Suche nach einem Geschenk. Er hat irgendwann mal eine Steinpresse (ich glaube MP5) erwähnt. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schreiben, wie ihr mit der Steinpresse zufrieden seit, ob es vielleicht etwas besseres gibt, bzw. wo ich diese eventuell bestellen kann? Freue mich schon auf eure Antworten. Vielleicht finde ich ja das passende Geschenk, was ihm glücklich macht, bzw. was ihm lange Freude macht.
Danke <3
Viele Grüße
Ramona
skibbo:
Hallo Ramona,
Die Steinpresse MP5 wird von der Firma Zuber hergestellt. Ist per google leicht zu finden und wird von etlichen Zubehörhändlern angeboten. Man kann auch direkt beim Hersteller bestellen: http://www.zubermaschinenbau.de/html/body_mineralien.html
Ich selbst habe mit der größeren Ausführung (MP10) sehr gute und zuverlässige Ergebnisse erziehlt und kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen.
Grüße
Stefan
Fritzi:
Hallo Ramona,
ich habe die MP5 und bin absolut zufrieden mit dem Gerät.
Schau Dir mal die Größe der Brocken an, die Dein Mann heimschleppt; die sollten in das Gerät schon reinpassen.
BG
Claudia
loparit:
Schau mal hier, die soll auch gut sein!
http://www.stonemaster.eu/#/products/formatting/mk1
robodoc:
Hallo Ramona,
die MP 5 ist ein absolut brauchbares Teil und reicht meines Erachtens für den Hausgebrauch des Mineraliensammlers, ich persönlich habe beste Erfahrungen damit gemacht.
Nach meinem Kenntnisstand ist derzeit Christian Weise in München ("Lapis" googeln, "Zubehör", "Werkzeug" usw.) mit 525.- EUR zuzüglich Versandkosten der günstigste Anbieter - ist ja auch schon eine Menge Geld. Die von Stefan empfohlene MP 10 wird von uns seit Jahren im Verein erfolgreich für die größeren Brocken genutzt, ist aber wesentlich teurer.
Gruß
Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln