Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Erfahrungen mit Steinpressen
Reinhold:
Hallo Ramona,
ob es eine große (teuere), oder eine kleine Steinpresse (preiswerter) sein soll mußt du vorher noch klären.
Meist reicht ein kleines Modell, vor allem wenn der Gatte Mikromounts sammelt und da habe ich mich für die kleine Presse von Stonemaster (er ist Sponsor vom Mineralienatlas) entschieden, wie sie auch von Edgar empfohlen wird. Sie ist auch wesentlich billiger als die MK 5 und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Nur mit einer kurzen Lieferzeit wirst du kein Glück haben. Frag einfach mal nach.
http://www.stonemaster.eu/#/products/formatting/mk2
Glück Auf
Reinhold
Mona14:
Hallo,
herzlichen Dank für eure Antworten. Mein Mann hat sehr unterschiedliche Steine. Von ganz klein bis ca. 20 cm große. Aber die meisten sind eher ca. 10 cm. Da müsste ja die MP 5 ausreichen, oder?! Manche hat er im Internet gekauft und manche hat er selber "gesammelt" :-) Da er schon mal die MP 5 erwähnt hat, glaube ich, bleibe ich lieber bei diesem Gerät. Ich werde mir mal alles durchschauen und dann eventuell bestellen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Ramona
Kluftknacker:
Für den Zweck passt die MP 5, auch Kleinsstufen lassen sich mit ihr mit ein wenig Übung durchaus formatieren. Es muss aber nicht neu sein! Aufgrund des "demografischen Wandels" kommen immer mehr gebrauchte Knacken zu sehr günstigen Preis auf den Markt. Nur gucken, dass das Spiel im Spindelgewinde nicht zu groß ist.
Peter
Stonemaster:
Zur MP5
Die Mp5 ist eine hydraulische Knacke. Die hat gegenüber meinen mechanischen Knacken den Nachteil, dass sich der aufgebaute hydraulische Druck schlagartig entspannt und dadurch die Fetzen fliegen, wodurch einige Stufen kaputt gehen.
Eine machanische Knacke knackt weicher und präzieser. Vielleicht können sich da meine Kunden mal darüber äußern.
Glück auf.
wolfi:
Servus,
das mit den Unterschieden zwischen hydraulischen und mechanischen hab ich auch noch nicht gewusst. Wäre schön, wenn jemand Erfahrungsberichte mit mechanischen Knacken hätte!
Servus + Glück auf
Wolfi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln