https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Erfahrungen mit Steinpressen  (Gelesen 12388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.225
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Erfahrungen mit Steinpressen
« Antwort #15 am: 14 Jul 14, 14:22 »
Ich habe zwischenzeitlich schon die 2. MP5.
Diese habe ich gebraucht für wenig Geld ergattert. Beide, die 1. MP5 und auch die 2. MP5 haben mir über lange Jahre gute Dienste geleistet.
Seit dem ich jedoch die MK1 (Stonemaster) habe, benutze ich eigentlich nur noch diese! Sie arbeitet wesentlich genauer und mit halb soviel Lärm, wohl aber etwas mehr Kraftaufwand. Ob sie auch so lange hält wie die MP5 muss sich noch zeigen, aber vom Prinzip her ist sie hervorragend verarbeitet und ich kann mir nicht vorstellen dass sie nicht so lange halten soll. Auf alle Fälle brauche ich keinen Hydraulikzylinder auszutauschen, was ich bei der MP5 schon machen lassen musste. Auch die Meissel nutzen sich nicht so schnell ab, habe ich zumindest den Eindruck, was ja sicherlich auch eine wichtige Rolle spielt.
Müsste ich  mir heute ein solches Gerät anschaffen, würde ich sicherlich die MK1 (Stonemaster) kaufen.
Wie so oft spielt natürlich auch das liebe Geld eine große Rolle. Denn eine gebrauchte MP5 kann man mit etwas Glück tatsächlich für 100 und auch weniger Euro, ergattern. Da braucht man dann natürlich nicht mehr lange zu überlegen. Aber die sollte man sich unbedingt vorher genaustens anschauen. Ich hatte bei meiner gebrauchten Glück, denn die war wie neu! :-)

Gruß
loparit

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 516
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Erfahrungen mit Steinpressen
« Antwort #16 am: 15 Jul 14, 12:09 »
Richtigstellung
Hallo Tutzing,
stonemaster ist keine Firma, sondern ein Markenname des Einzelunternehmens "Rainer Ernst, mechnische Produkte"
Für Detailinfos einfach auf den Werbebanner klicken.
Gruß Rainer
Im Moment finde ich nur den Hinweis, dass die Internetpräsenz überarbeitet wird. So gewollt?

Offline Stonemaster

  • *
  • Beiträge: 35
    • Technik rund um die Mineralienbearbeitung
Re: Erfahrungen mit Steinpressen
« Antwort #17 am: 17 Jul 14, 01:00 »
Hallo Michael,
das ist nicht ganz richtig. Wenn du auf den Button "Impressum" klickst, gibt es mehr Info.
Die Produktinfos kommen wieder in Kürze. Musste die Seite zunächst mal schließen, da ein User die Seite kritisiert hatte. Hatte wohl unbeabsichtigt ein paar wichtige Daten vergessen. Nach Ergänzung und rechtlicher Überprüfung wird die Seite wieder geöffnet.
Gruß Rainer

Offline Gerdchen

  • *****
  • Beiträge: 786
Re: Erfahrungen mit Steinpressen
« Antwort #18 am: 18 Jul 14, 00:13 »
Hallo,
habe die MK1 von unserem Mitglied Stonemaster und bin sehr zufrieden. Kann sie trotz des Mehraufwands an Kraft, gegenüber einer hydraulischen Knacke, sehr empfehlen. Benutze sie seit fast zwei Jahre und hatte bislang keinerlei Probleme. Auch die anderen Produkte von Rainer sind zu empfehlen. Schade nur, dass sie zur Zeit nicht auf seiner Seite gezeigt werden können, aber das wird ja bald wieder möglich sein.
 
Gruß
Gerdchen

Offline Mona14

  • *
  • Beiträge: 4
Re: Erfahrungen mit Steinpressen
« Antwort #19 am: 20 Jul 14, 21:47 »
Hey ihr Lieben,

möchte mich nur nochmal ganz herzlich bei euch für die Rückmeldungen bedanken. Habe meinem Mann die MP5 gekauft. Gestern hat er sie bekommen und hat sich wie ein kleines Kind gefreut :-)
Nochmal vielen Dank.

Liebe Grüße
Ramona

Offline ganomatit

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Erfahrungen mit Steinpressen
« Antwort #20 am: 21 Jul 14, 16:56 »
Hallo Ramona!

Schön, hoffe er hat auch Steine dafür zum knacken!

Gruß Frank Heise

Offline Mona14

  • *
  • Beiträge: 4
Re: Erfahrungen mit Steinpressen
« Antwort #21 am: 21 Jul 14, 21:26 »
Klaro  ;)
Bei uns sind überall Steine, egal ob Arbeitszimmer, Schuppen, ... mein Mann hat sich sogar, da ein Zimmer frei wurde, ein "Steinezimmer" eingerichtet. Die MP 5 ist echt interessant. Habe eigentlich nichts mit Steinen zu tun, aber gestern war ich beim "Steineknacken" dabei, und es war eine tolle Sache :-)

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge