Hi zusammen ich bin der neue
kurz zu mir, ich bin 14 Jahre und wohne in der Schweiz nahe Winterthur (Kanton Zürich). Und habe so ziemlich keinen Plan von der ganzen Sache. Klar weiss ich was Devon, Karbon, Trias, Jura und Co waren aber wenn um Fossilien geht hab ich null Ahnung. Lies mich nun seit 2 Tagen ein in das ganze Thema. Ich interessiere mich seit ich 4Jahre alt bin für Dinosaurier und ihre Geschichte, also weiss ich ziemlich viel über Sie. Nun bin ich ja langsam Alt genug um auf die Suche zu gehen und selber Fossilien jagen

. Später will ich Paläontologie studieren vlt. auch Geologie

. Nun hab ich da noch n paar Fragen

.
Werkzeug, was brauch ich da?
-Spitzhacke
-Hammer
-Meissel
-sonst noch was? Das ist das was ich gefunden hab.
Wo finde ich Fossilien?
Ich weiss das Fossilien sehr oft in Kalkgestein, Kreidegestein und Schiefer vorkommen. Ich dachte nun als erstes geh ich auf Frick im Aargau um dort ein bisschen Erfahrung zu Sammeln. Und dann klappere ich mal ein paar Steinbrüche in der Nähe ab und such mal nach dem besten. Abgesehen hab ich's auf Fossilien aus dem Trias-Jura (250mio Jahre-140mio Jahre).
Wie "berge" Ich die Fossilien?
Ja denke die Frage ist verständlich. Hab zu dem leider überhaupt nichts gefunden

Wer kommt sonst noch aus der Schweiz hier?

Ich bin mir auch bewusst das das Hobby sehr Zeitaufwendig ist und ich am Anfang nicht immer Erfolg haben werde (Sicher auch Später nicht immer

)
Habt ich sonst noch Tipps für nen Neuling?
Verschont mich bitte ein bisschen mit Vorwürfe wenn ich hier total dumme fragen stelle oder nen kompletten quatsch schreibe

Und Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten

Lg Kevin