Hallo!
Leider sind auf den Bildern nicht allzu viele Details zu sehen, ich liste mal auf was ich erkennen kann.
Bild 1:
Links eine Ölwetterlampe, vermutlich deutsch, genaueres nicht erkennbar. Weiter 3 polnische Benzinwetterlampen neuerer Bauart, eine elektrische Handlampe, sog. "Pottlampe".
Bild 2:
Links eine Benzinwetterlampe aus Messing von Seippel Dortmund, vermutlich aus neuerer Produktion als Geschenkartikel und nicht für den Einsatz unter Tage bestimmt.
Dritte von links wieder eine neuere polnische Benzinwetterlampe, die beiden anderen Lampen kann ich nicht zuordnen.
Bild 3:
In der Mitte hinten eine Karbidhandlampe von Bleco (Österreich), diese Lampe müsste auf dem Wasserbehälter eine entsprechende Herstellerpunze haben. Links davon der Karbidlampeneinsatz einer deutschen Eisenbahnerlampe. Vorne in der Mitte ein neuzeitlicher Nachbau einer wahrscheinlich französischen Tunnel- oder Linsenlampe, rechts zwei Karbid-Handlampen, vermutlich ebenfalls aus Deutschland.
Die beiden Lampen links sind nur als Umrisse zu erkennen, ich vermute aber daß es sich hier ebenfalls um neuzeitliche Nachbauten handelt.
Falls Du detailliertere Fotos zur Verfügung stellst kann ich evtl. noch genauere Informationen geben.
Gruß und Glück auf!
Uwe