Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Achate schneiden Alzey und Umkreis
Steinblume:
Hallo,
ich bin neu im Forum und finde Steine einfach schön.
Ich suche jemanden, der mir im Umkreis Alzey ein paar Tipps bezüglich Schneiden, Bearbeitung geben kann, an Hand meiner eigenen Fundstücke.
Auch wäre es schön, jemanden zu finden, der mir meine Steine ( ich glaube Drusen ) öffnen bzw. aufschneiden kann oder vielleicht Trommeln, gerne auch gegen Bezahlung.
Habe überhaupt keine Ahnung von Bearbeitung oder sonstigem.
Liebe Grüße Steinblume
Kachat:
Hallo Silke,
wenn du Dich erst mal durch die Themen hier durchließt, bekommst Du bestimmt eine grobe Vorstellung was die Bearbeitung von Rohsteinen betrifft. Natürlich ist das am praktischen Beispiel besser zu erklären.
Suche doch einfach mal Mineralienbörsen, welche vielleicht in Deiner Umgebung stattfinden. Gerade jetzt zum Herbst zu sollte doch einiges möglich sein. Dort hast Du dann sicher Gelegenheit, Dich zu diesem Thema umfassend zu informieren.
Grüße aus Sachsen
Goldi85:
Hallo,
in der Nähe von Alzey wäre Worms... da kannst du mal bei Peter Jeckel (agatefreak hier im Forum) anfragen.
Gruß Daniel
Steinblume:
Erst mal danke an alle für die Antworten und Info`s.
Habe jetzt jemanden gefunden, der mir meine großen Steine schneiden kann.
Gibt es jemanden in der Umgebung, der mir vielleicht kleine ( ca. 1 - 4 cm ) Achate schneiden kann?
Logisch gegen Bezahlung, soll ja keiner umsonst machen.
Gruß Steinblume
Steinblume:
Hallo,
zur Info, habe mich schon mit den Personen in Verbindung gesetzt, welche mir hier empfohlen wurden..
Termin zum schneiden wurde auch schon vereinbart.
Problem ist, mir wurde gesagt, daß man mir meine Steine schneiden könne jedoch erst ab 5 cm.
Also suche ich jetzt jemanden, der mir auch die kleinern schneiden kann.
Warum muß man dann gleich so böse werden?
Was habe ich falsch gemacht?
Steinblume
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln