Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Achate schneiden Alzey und Umkreis
Steinblume:
Meine kleinen Steine ( ca 1- 5 cm) sind Super, daß war ein Fachmann in meinen Augen, da er mir sogar noch die Grade entfernt hat und mir einiges erklärt hat.
Die anderen Steine waren alle größer, ich würde noch verstehen, wenn eine Seite einen Grad hat aber beide Stufen drinn und dann als Fachmann noch sagen mit dem Hammer abschlagen oder mit der Zange, na Danke das hätte mein Mannn auch mit der Flex gekonnt, oder ich hätte mir nen Fließennaßschneider geliehen.
So was find ich echt unkollegial
Bin echt mehr wie enttäuscht.
Blackminer:
Hallo Lausitz,
stimmt, eure Kiesgrubenachate sind ja auch oft in der Größe.
Ich hätte nicht den Mut so kleine oder auch größere Steine manuell zu führen. Dabei hätte ich immer Angst, dass sie mir wegfliegen oder ich verkante.
Übung macht halt auch da den Meister.
Glück auf!
ambrosia:
Hallo,
es ist immer schade wenn ein gutes Stück nicht dem entspricht wie man es sich vorgestellt hat. Ein kleiner Tipp, Du kannst Dir eine Polierscheibe/Stützteller Ø125mm mit Klettrückseite kaufen, Baumarkt, Auktionshäuser im Internet die Kosten so ca. 3-5,- Euro und ein paar Sic Schleifblätter #40 #60 #120 #220 #320 #600 kann Du von mir haben. Den Teller in die Bohrmaschine einspannen, die Bohrmaschine sollte am Tisch befestigt sein und schon geht es los zu schleifen ;).
Schönen Gruß
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln