Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Was sonst noch passierte
Berggeist:
...Ha,Ha, genau so! Richtig tiefe Löcher, ich glaub's nicht, es gibt sie ja doch noch,
die als ausgestorben geltenden Mineraliensammler - höchstwahrscheinlich aber eher doch seltenere Exemplare dieser Gattung... ;D, ;D, ;D
...mein Sohnemann steht drin, er mißt 1,75 m...
Gruß Hagen
Axinit:
Servus,
..... da koennen wir ja durchaus noch mithalten (bin 1.90 m gross) ;D. Hier handelt sich um eine aktuelle Abbaustelle in einem typischen, hydrothermal entstandenen Quarz-Siderit Gang im Glimmerschiefer, wie sie am Westrand des Belledonne-Massivs (Umgebung von Vizille) des Oefteren auftreten.
GA
Harald
altes-gebirge:
Auch im Urlaub wird gebuddelt.
Hier ein paar Stämmchen mit (geschätzt) noch 5-6 m Länge. Nein, ich habe nur ein paar Kilo bzw. "cm- terchen" mitgenommen und den Rest wieder verfüllt.
Wie sollte ich den den "Kram" quer über den Balkan nach Hause bekommen? Also Ideen für rustikale Gartenbänke ( aus Opalholz) hätten wir schon ;) Wäre halt nur ein aufwendiger Transport :(
fassi:
Hallo Marcus ..
Das is ja mal der Hammer .
wie macht man das so gezielt auf verkieseltes Holz zu stoßen ??
wo findet man das so ? Balkan ist groß ???
Genial das Foto !!!
Gratulation ;)
altes-gebirge:
GA Mario,
FO ist eine Sandgrube in Mineralni Bani bei Haskovo in Südostbulgarien. FO angelegt bei mindat.
Eigentlich such ich so ein Gelumpe garnicht.
Meine Frau wollte mal was anderes, als nur "Halde" oder "Steinbruch" und da haben wir uns erinnert. Muß aber gestehen, daß das Foto von 2012 ist.
Unsere eigentliche Grabung ( mit 6 m Stämmen, die ich leider zerteilen musste ) war 2011. Fotos habe ich gerade nicht zur Hand ( ext.Festplatte)
Den FO hatte uns ein ehemaliger Freund vor Jahren genannt. Leider zog ihn die "Finstere Seite der Esoterik" auf ihre Seite. Deswegen ehemaliger.....
Die letzten beiden Jahre bin ich nicht mehr hingefahren. Bin ja schließlich Mineraliensammler. Holz gehört in den Kamin ;D
VG
Marcus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln