Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Steine vom Rhein ???
Gerdchen:
Hallo
1 und 4 sind Schlacken aus der Eisenverhüttung. 3 dürfte ein Stückchen Jaspis sein und 2 eventuell ein Hornstein.
Ohne Schleif und Poliermaschiene kommst du nicht weit. Auch braucht man einige Erfahrung um Steine richtig schleifen und polieren kann.
Gruß
Gerdchen
tesafilmrolle:
der erste läßt sich recht leicht auf dem genannten schleifsten formen. der zweite ist auch recht weich.
jedoch bin ich bei 3 nicht wirklich weit genommen mit der diamtscheibe. der rötliche anteil ist jedenfalls weicher als diese hellen stippen darin. und da ich null ahnung habe von scheiden schleifen und polieren, habe ich es gelassen, da der dremel immmer wegflutscht.
der 4 ist jedenfalls sehr fest. hat schon ne weile gedauert bis ich diese ecke abgeschnitten hatte.
und da ich aber gerne etwas mehr über die bearbeitung von steinen erfahren würde, wäre ich für hilfreiche tipps aller art sehr dankbar.
wie kann man den daheim damit anfangen? was macht sinn und was nicht? nochmals ich bin blutiger anfänger, nur jetzt hat micht die neugier gepackt.
morgen werde ich mal noch etwas fotografieren und euch zeigen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln