https://www.juwelo.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Tipps etc. für Fotos mit Mikroskop und EOS  (Gelesen 6074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gladhammar

  • inaktiver User
  • *****
  • Beiträge: 609
Re: Tipps etc. für Fotos mit Mikroskop und EOS
« Antwort #15 am: 05 Nov 14, 10:45 »
Hallo Geni,

wie immer genial.  ;)
Wie ist denn die BB?

GA
Detlef

Offline Nathan

  • ******
  • Beiträge: 1.128
Re: Tipps etc. für Fotos mit Mikroskop und EOS
« Antwort #16 am: 05 Nov 14, 14:33 »
Hallo Klaus,
entschuldige , das ich "@Jochen" geschrieben habe ich meine natürlich Dich(Klaus).
Gruß
Philipp

Offline Nathan

  • ******
  • Beiträge: 1.128
Re: Tipps etc. für Fotos mit Mikroskop und EOS
« Antwort #17 am: 05 Nov 14, 16:08 »
Hallo,

habe den Kakoxen nochmal mit Zerene Stacker gerendert und etwas nachbearbeitet.

Gruß
Philipp

Offline geni

  • *****
  • Beiträge: 618
  • "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Re: Tipps etc. für Fotos mit Mikroskop und EOS
« Antwort #18 am: 05 Nov 14, 20:30 »
Hallo Detlef,

die Bild Höhe beträgt 5 mm und Fundort ist die Grube Leimbach II bei Lüchenbach.

Herzliche Grüße
Gerhard Niceus (geni 8))

Offline cmd.powell

  • ******
  • Beiträge: 1.356
  • Calcit vom Winterberg, Harz
Re: Tipps etc. für Fotos mit Mikroskop und EOS
« Antwort #19 am: 06 Nov 14, 03:56 »
Hallo Markus,
um kleine Mineralien zu fotografieren habe mich auch zuerst mit der Möglichkeit  Mikroskop - Kamera versucht. Dann kam eine USB Kamera zum Einsatz. Immer mit mäßigem Ergebnis.
Auch hier gilt der Spruch "eine Kette ist so stabil wie ihr schwächstes Glied" und wenn ich bei dir lese, daß du eine so tolle Kamera wie die EOS 20D mit einem MBS-10 benutzt !     
Ich würde zu der EOS ein stackingfähiges Stativ und eine gute Beleuchtung kaufen. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen würde ich mal Kontakt mit dem Mineralienatlassponsor Stonemaster aufnehmen und du wirst überrascht sein wie preiswert das Ganze zu haben ist.

Hi Reinhold

Ja, ich weiß ja selber, dass das MBS-10 nicht der Renner ist. Alternativ könnte ich auch mein GSZ verwenden, allerdings fehlt mir für das gute Stück noch der nötige Adapter bzw. die Möglichkeit, irgendwie das Kameragehäuse an das Mikroskop anzuschließen. Von der Bildqualität ist das Mikroskop um Längen besser, schon alleine weil es nicht den üblen Farbstich durch die Eigenfarbe des Objektives hat.
Als Beleuchtung werde ich mir sicher nichts Neues kaufen, da ich mir DIESE BELEUCHTUNG zusammengeschraubt habe (auf den Fotos ist auch das GSZ zu sehen  :) ).

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge