Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Siegerland-Buch aus dem Bode-Verlag
Gerdchen:
einfach nur ein super Buch. Fehler konnte ich keine finden, ist aber auch nicht mein Sammelrevier und ich bin noch lange nicht mit dem Buch durch. Ist übrigens eine limitierte Auflage. Könnte so gehen wie mit dem Namibia Buch (schon lange nicht mehr lieferbar).
Kompliment an die Autoren.
Gruß
Gerdchen
raritätenjäger:
Hallo,
ja, ein oder zwei Bildunterschriften sind verkehrt. Und - oh weh- sogar Druckfehler sind drin. Skandal, das. Aber geschenkt, das Buch ist ein Kracher. Wiegt aber sogar vier Kilo ;D
Gruß
Andreas
Baryt-X:
@ Andreas......
Höre - oder besser: lese ich da ein erklecklich' Maß an "Ironie" in deinen Ausführungen.......? ;D
Zur Klarstellung: Ich finde das Werk spitze, habe selbst schon eines, ein paar Bilder von mir sind -eher zufällig- auch drin; - und die Autoren kenne ich alle persönlich (die meisten sehr gut ;)).
Von daher liegt es mir selbstverständlich fern, das Buch als solches zu kritisieren - und ja, wir "mosern" in Deutschland tatsächlich zu viel; leben ja auch in puncto Lebensstandard vergleichsweise irgendwie unter einer großen Käseglocke! Ich kritisiere also nicht - ich bedauere nur! Und das ist, eben weil es sich um ein so überaus wichtiges und in diesem Umfang nie da gewesenes Werk handelt, meines Erachtens erlaubt, da der Umstand, dass man ein Werk dieser Größenordnung bei der Vorbereitung einem so großen Zeitdruck unterwirft, schlicht schade ist!
Das Problem war die Vorankündigung für das Weihnachtsgeschäft 2012 und da wurde die Zeit einfach zu knapp!
Insgesamt ist und bleibt es aber ohne jede Frage ein Spitzenwerk für uns Sammler und Heimatinteressierte!
Also freuen wir uns gemeinsam über ein tolles Buch, dass eigentlich in jedes Regal der oder desjenigen gehört, die/der Siegerländer Mineralien sammelt.
In diesem Sinne Glück - Auf aus dem Siegerland :)
Andi
raritätenjäger:
Hallo,
Ironie, ich?!? Niemals! Bin jedenfalls froh, dass dir das Buch auch gefällt. Alles andere lässt ja auch wirklich an dem gesunden Menschenverstand einer Person zweifeln ;D. Natürlich wäre das Buch "fehlerlos" immer noch besser, aber das sind die meisten Dinge. Fazit: das Buch gehört in´s regal eines jeden, der sich nur etwas für Mineralien interessiert. Und denjenigen, die auf sowas stehen sei vorausgesagt: es ist eine Wertanlage ;)
Gruß
Andreas
jkstar:
Halllo,
habe mir das Buch eben auch bestellt. Der ein oder ander Fehler darin ist aufgrund der vielen Seiten und Bilder wohl normal,
ich möchte es für mich in meinem Exemplar aber korrigieren. Ich wäre dankbar, wenn mir der ein oder andere Fehler, wie z.B. falsch beschriftete Bilder per pm zusenden kann, damit ich das für mich ändere.
Danke vorab!
VG
Julian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln