https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Dinosaurier-Zahn / Spinosaurus, Kreide  (Gelesen 10026 mal)

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
Dinosaurier-Zahn / Spinosaurus, Kreide
« am: 23 Feb 05, 10:58 »
Hallo,

als "Mineraler" kenn ich mich bei Fossilien ja gar nicht aus - deshalb dieser Hilferuf:

vor kurzem hab ich bei ebay für meine Tochter einen Dinosaurierzahn erstanden und nun wüßten wir
gerne, ob man von dem Zahn auf den Dinosaurier schließen kann (und ob das wirklich ein Dinosaurier-
zahn ist), kommt aus Marokko.

Freu mich über jede Antwort.

Gruß aus dem Schwäbischen
Rheinkiesel

Offline sparrow

• *
Re: Dinosaurier-Zahn
« Antwort #1 am: 23 Feb 05, 11:48 »
Hallo Rheinkiesel,

also vermutlich Spinosaurus sp. aus der Kreide Marokko. Im Internet gibt es dann detailiertere Darstellungen.

Nach den ganzen Diskussionen die hier geführt werden, ist es mir schleierhaft wieso Ihr immer noch Dinge kauft von denen Ihr nichts wisst. Das ist doch Schade ums Geld und um die Fossilien auch. Die Hälfte der Fragen in diesem Forum lautet ja: Ich habe was gekauft und nun sagt mir doch bitte was es ist und ob es einen Wert hat.

Gruß

Sparrow

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
« Antwort #2 am: 24 Feb 05, 10:17 »
Hallo Sparrow,

Ich geb dir ja recht, daß es Blödsinn ist was zu kaufen, wenn nicht sicher ist, was es ist, ABER: der Verkäufer konnte auch nicht mehr dazu sagen, auch nicht über die Fundstelle und so: das Fossil ist also für einen ernsthaften Sammler sowieso wertlos. ;)

Und dann hab ich´s ja für meine kleine Tochter gekauft, die neben Mineralien auch Fossilien sammelt und sich schon lange etwas von einem Dino gewünscht hat (am liebsten natürlich einen kompletten, in Lebensgröße) und dann war das Ding ja auch nicht gerade sehr teuer, knapp 10 Euro...
und - es wird die Mega-Überraschung, wenn die Zahnfee statt eines Geldstücks für den ausgefallenen Milchzahn einen Dinozahn bringt.
 ;D ;D ;D

Also, nicht sauer sein,
ich mach´s auch nie wieder.

Rheinkiesel :)

Offline sparrow

• *
« Antwort #3 am: 24 Feb 05, 13:37 »
Hallo Rheinkiesel,

also erstens bin ich nicht sauer :-[, nur immer wieder erstaunt  :o und zweitens kenne ich das Problem ja selber ;D . Nur dann hilft nur Disziplin oder Selbstbeschränkung. Wenn der Händler selber nichts weiß, dann kaufe ich dort eben nicht und gehe zu einem anderen. Ob es immer stimmt was einem so erzählt wird ist ein ganz andere Frage. Aber das mindeste was ich erwarte ist eine Beschreibung zum Fundort. Und die kann man auf Nachfrage eigentlich fast immer bekommen.

Gruß

Sparrow

zibbi

• Gast
« Antwort #4 am: 24 Feb 05, 16:16 »
Dinosaurierzahn

Also entweder ein Spynno oder ein Mossaurier ???.vorsicht könnte auch eine Fälschung sein
in Fälschungen sind die ja Weltmeister(Trillis,ammos usw;)
Hauptsache die kleine hat ihre Freude;                und sonst zum Fachmann (Paleo Inst.)

Guss aus der Schweiz

Offline sparrow

• *
« Antwort #5 am: 25 Feb 05, 11:23 »
Hallo alle zusammen,

also Mosazahn ganz bestimmt nicht. Die sehen doch etwas anders aus.

Gruß Sparrow

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge