Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineralien auf Fossilien
oliverOliver:
frisch von Klaus hochgeladen - find ich ziemlich irre, das Teil:
;D
giantcrystal:
Hallo aus Mittelfranken
habe den Thread irgendwie nie richtig beachtet, daher hier heute ein paar Ergänzungen zum Thema, wenn auch ohne Bilder
-- Die Doggerammoniten der Grube Porta an der Porta Westfalica zeigen in den Kammern ein reiches und buntes mineralogisches Innenleben mit Calcit, Siderit, Aragonit, Ankerit, Coelestin, Gips, Pyrit und gelegentlich auch Sphalerit und andere Sulfide. Bilder sollte sich finden lassen
-- Interessant sind auch recht neue Funde natrolisierter Hölzer vom Mount Elgon, Grenzgebiet Kenia / Uganda
-- sehr interessant auch die edel-opalisierten Belemniten und andere Fossilien von White Cliffs / Australien
-- und ganz kurios die smaragdisierten Schnecken aus Kolumbien !!
Gruss und Glück Auf
Thomas
Klaus Schäfer:
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Horst Knoll hat ein ganz besonderes Bild von Silber auf Fischuppen veröffentlicht:
oliverOliver:
ist dann wohl ein sogenanntes "Silberfischchen" ;D ;D ;D
oliverOliver:
--- Zitat ---Interessant sind auch recht neue Funde natrolisierter Hölzer vom Mount Elgon, Grenzgebiet Kenia / Uganda
--- Ende Zitat ---
ganz so neu sind die nicht ....
Auf der Website von Wolfgang Putz (http://www.yamadori-bonsai.info/Pu_VerstHolz1771.htm) findet sich das folgende Zitat - leider ohne Angabe der Literaturstelle, aus der es entnommen ist:
"... more background on the fossil wood from this locality can be found in a series of papers by Bancroft (1932-1935)."
--- Zitat ---und ganz kurios die smaragdisierten Schnecken aus Kolumbien !!
--- Ende Zitat ---
Die sind mir gänzlich unbekannt - und kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen. Hast du da nähere Infos dazu? (Literatur, Bilder, etc.)
ga
oli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln