Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)
Estwing-Spitzhacke
Scaphit:
Hallo zusammen!
Ich wollte mir in Naher Zukunft mal eine brauchbare Spitzhacke zulegen, die Saison beginnt ja bald. ;D
Meine alte ist Baumarktplunder, längeres Arbeiten ist nicht machbar, daher muss was Neues her.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Spitzhacke von Estwing? Die erscheint mir die Beste zu sein, ist aber recht teuer, daher will ich nicht die Katze im Sack kaufen. Oder kennt jemand von euch vielleicht andere brauchbare Produkte und hat einen entsprechenden Tip für mich? ??? ??? ???
Grüßle,
Stefan
Galenit:
Zu teuer und zu leicht .... >:(
Das Ding kostet ne Menge Geld, und macht ne drecks arbeit. Ich habe sie nur eine Saison gehabt, von nem Kollgegen geliehen. Hatte mich schon gewundert das er sie so freigiebig verliehen hat ... nun ists verständlich.
Ich rate dir nur ne gute ausm Baumarkt zu holen, oder aus nem Geschäft für Baustellen. Und wenn du damit nicht das richtige hast, bearbeite sie halt so wie du si brachst ... oder besorg dir ne alte aus dem Bergbau.
Glück Auf!
Stephan
Scaphit:
Hallo Stephan!
Ja, dass das Ding teuer ist, hab ich auch schon gesehen...und wenn ich deine Meinung darüber höre, ist die Hacke wohl auch ZU teuer! :( Danke auf jeden Fall für deinen Tip!
Hatte mich auch schon über die Gewichtsangabe gewundert...1,8 kg hab ich fast für einen Druckfehler gehalten!
Werde mich dann mal in Baumärkten oder anderen Läden nach Hacken mit höherer Qualität umsehen, irgendwo finde ich bestimmt was Schönes! Auf jeden Fall bin ich jetzt von der 85,- Euro Estwing ab...
Gruß,
Stefan
Erik:
85,- Euro :o Wo hast du denn das gesehen?
Ich habe so eine für ca. 50 Euro bei mikon gekauft - für größere Arbeiten und härtere Einsätze taugt die nicht unbedingt viel, aber um auf Halden zu sammeln finde ich sie nicht schlecht..
Gruß, Erik
popeye:
Hallo,
möchte jetzt nur ungern Estwing verteidigen,aber sooo schlecht ist die Hacke nicht:
Sie hat nämlich einen entscheidenden Vorteil:Du kannst sie in einen Tourenrucksack packen und damit durch die Alpen ziehen :P....macht sich mit der Baumarkt- Kreuzhacke aus Gewichts- und Verträglichkeitsgründen nicht so gut!
Und Sie ist sehr schwer kaputt zu kriegen trotz des geringen Gewichts.
Gruß Tobias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln