Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)
Estwing-Spitzhacke
Galenit:
Im Rucksack habe ich den extra langen Hammer mit 900 gramm von estwing. Für ne halde aufzu kratzen reicht der dicke, und was man nicht mit dem machen kann, kann man mit der Hacke auch nicht. :) Man muss sich nur halt etwas mehr bücken ... ;D, aber um so besser sieht man jaa uch was man umwühlt ;), nicht wahr?
Ne schwerere Baumarkthacke kann man sich auch zurecht stutzen, das sie nur noch 1.5kg wiegt, man hat aber den besseren "bums" drauf, den griff kann man wechseln, sollte er mal splittern ... was ich noch nie gesehen habe bei nem Kreuzhackenstiel....
Und man spart auch zu den 50 euros noch locker 30 - 40 ein ... für mich noch ein weiteres argument.
Steinjäger:
Eine gute preisgünstige Alternative zur teuren Estwing-Hacke ist eine Keilhaue aus dem Bergbau, schließlich handelt es sich hier um ein echtes "Profi-Gerät". Alternativ dazu wäre sicher auch eine Kreuzhacke aus Bundeswehrbeständen brauchbar die man bei Bedarf auch einseitig abschneiden kann und dann wie eine Keilhaue verwendet. Ein solches Werkzeug,
den TL der Bundeswehr entsprechend, ist sicher von besserer Qualität als eines aus dem Baumarkt und wahrscheinlich - da meist nur gebraucht erhältlich - auch noch billiger.
McSchuerf:
...nur nix mit Holzstil..da schaut man auf Dauer 'in die Röhre'.. :( :'(
Saccharomyces:
Mal ne andere Frage: Wie siehts denn mit den Estwing Pickhammer aus. Da mach ich doch auf keinen Fall was falsch wenn ich den kaufe oder? Wollte mir demnächst mal nen anständigen Hammer zulegen. Laufe immer noch mit Baumarkthammer rum.
Gruß BJ
Galenit:
was ein Sprung ...
Nein, der Pickhammer ist sein Geld wert ... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln