Mineralien Kalenderhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Raurisertal Bereich Kolm Saigurn  (Gelesen 5151 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Raurisertal Bereich Kolm Saigurn
« am: 20 Apr 16, 19:58 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

« Letzte Änderung: 19 Apr 17, 19:57 von oliverOliver »

Offline loismin

« Antwort #1 am: 20 Apr 16, 19:58 »
Hallo.

Diese Zuordnung ist völliger Humbug, das Naturfreundehaus Neubau gehört zu Salzburg und nicht zu Kärnten !!
Ebenso die weiteren Bilder aus dieser Serie !!

Loismin

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
Re: Raurisertal Bereich Kolm Saigurn
« Antwort #2 am: 20 Apr 16, 20:27 »
Ich weiß nicht, wo sich die Serie im Lexikon versteckt, aber wo der Mann (loismin) Recht hat, hat er Recht. :D

Offline loismin

« Antwort #3 am: 21 Apr 16, 06:24 »
Hallo.

Er hat sie nicht zu Fundstellen dazugeordnet, die sind nur in der Medienbibliothek bei den neuesten Einträgen zu finden !

Offline loismin

« Antwort #4 am: 23 Apr 16, 07:46 »
Hallo.

Mal eine Frage an die Moderatoren, was geschieht jetzt mit den Bildern !
Die völlig falsche Bildunterschriften können doch auch im Archiv nicht soo  einfach stehen bleiben !!

Loismin

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #5 am: 23 Apr 16, 10:21 »
Hallo Lois.

Ich lese als Bildunterschriften:  Naturfreundehaus Schutzhaus Neubau, Kolm Saigurn, im Raurisertal, Salzburg, am 26.03.2016.
Davor steht allerdings: Österreich/Kärnten/Spittal an der Drau, Bezirk/Heiligenblut/Kleines Fleißtal/Goldgräberdorf. 
Ich vermute, da die Bilder bislang nirgends zugeordnet sind, wird sich der Bildautor damit noch einmal auseinandersetzen müssen.
Ich habe ihn per PM darauf hingewiesen.

Gruß,
Stefan

Offline loismin

« Antwort #6 am: 23 Apr 16, 13:53 »
Hallo Stefan.

Ich hab ihn auch schon angeschrieben aber er hat abgeblockt und gesagt er macht das so !!
Sonst hätte ich es nicht zur Diskussion gestellt !

Lois

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 25 Apr 16, 08:48 »
Hallo,

ich stell meine PM die ich geschrieben hab im Original mal hier ein:

Zitat
Hallo Lois,

unter den Fotos stelle ich immer den Pfad ein worunter ich die Fotos abgelegt habe und das ist:

Österreich/Kärnten/Spittal an der Drau, Bezirk/Heiligenblut/Kleines Fleißtal/Goldgräberdorf

Wurde bisher auch nie angemäkelt, da die Fotos nicht unter Fundstelle von mir zugeordnet werden.

Wenn jetzt einer, als Beispiel, zum Goldgräberdorf Heiligenblut fährt, dann gebe ich demjenigen über Daten und Fakten unter Goldgräberdorf entsprechende Infos zur Hand, dann brauch er nicht zu suchen wo er entsprechende Infos findet, zumal wenn dieser kein Wissen von der Materie hat. ... und da die Goldzeche/Heiligenblut und der Hohe Goldberg/Rauris mehr oder weniger zusammenhängen, habe ich die Infos dazu ebenfalls rausgesucht und unter Goldgräberdorf mit aufgeführt.

Netten Gruß
Micha

und die deckt sich nicht mit dem behaupteten Text der hier geschrieben wurde.

Zitat
« Antwort #6 am: Heute um 13:53 »
Hallo Stefan.

Ich hab ihn auch schon angeschrieben aber er hat abgeblockt und gesagt er macht das so !!
Sonst hätte ich es nicht zur Diskussion gestellt !

Lois

erklärend: Ausrufzeichen (er macht das so !!):
Durch die Mehrfachverwendung ist das Ausrufezeichen in der Bedeutung der reinen Lautstärkenbetonung zunehmend einer Wertung in Form von ‚wichtig‘ gewichen. Die Anzahl der Ausrufezeichen soll daher ein Spiegel für die Wichtigkeit des Gesagten darstellen.

Die gesamte Antwort von "loismin" ist eine Frechheit sondergleichen und stimmt mit den Tatsachen definitiv nicht überein. Damit ist die öffentliche Diskussion für mich beendet, denn ich hab es satt mich ständig von irgendwelchen Usern hier angreifen zu lassen müssen.

"skibbo"

Zitat
ich vermute, da die Bilder bislang nirgends zugeordnet sind, wird sich der Bildautor damit noch einmal auseinandersetzen müssen.

"Stefan" und "slugslayer" achten im Großen und Ganzen darauf was ich wie und wo mache und wenn Änderungen zu machen sind, dann mach ich das auch oder die Beiden verbessern das entsprechend.

Netten Gruß
Micha

Offline heli

« Antwort #8 am: 25 Apr 16, 11:28 »
Warum so eine Aufregung ?

Somit verbleibt: Das Bild zeigt das Rauriser Tal und dieses liegt eindeutig in Salzburg.

Andere Einordnungen verwirren nur, welche Argumentation dazu auch immer folgt.

Offline Kluftknacker

• inaktiver User
« Antwort #9 am: 25 Apr 16, 11:54 »
Mann-o-mann, irgendwie hat man den Eindruck, McSchorf (oder so ähnlich) ist zurück  ;D

Von mir aus kann man das Bild privat für sich ablegen, wo man es für am besten aufgehoben sieht. Wenn es aber jedoch ganz offiziell ins Lexikon wandert, dann ist die Bildunterschrift (bzw. der Untertitel, Drau usw.) völliger Quark und muss(!) zwingend geändert werden. Da hat man sich in das vorgegebene System zu zwängen - oder läßt es ganz sein.

Glückauf!

Offline loismin

« Antwort #10 am: 26 Apr 16, 07:17 »
Hallo Michael.

Ich hatte dich gebeten die Beschreibung zu ändern, nicht mehr und nicht weniger.
Das hast du nicht gemacht drum die Diskussion.
Wir sollten hier einfach keine unrichtigen Angaben im Lexikon stehen lassen.
So einfach ist das   >:(

Lois

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #11 am: 26 Apr 16, 16:23 »
Hallo Lois,

Zitat
Wir sollten hier einfach keine unrichtigen Angaben im Lexikon stehen lassen.

hab ich soeben erledigt  :).

Zitat
Ich hatte dich gebeten die Beschreibung zu ändern, nicht mehr und nicht weniger.
Das hast du nicht gemacht drum die Diskussion.

Ansonsten möchte ich hier weiter keine Erbsen zählen, nur so viel, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann hast du mir überhaupt keine Chance gelassen, denn auf deine PM

Zitat
Warum steht da bei den Bildern jeweils als Zuordnung Kolm Saigurn, Kärnten usw usw.

habe ich geantwortet, warum, und danach hast du es nach einer kurzen Antwort sofort zur Diskussion gestellt.

Lassen wir das. Vergessen  :).

Netten Gruß
Micha

Offline loismin

« Antwort #12 am: 26 Apr 16, 19:55 »
Hallo Micha.

Richtig, Erbsen zählen tut uns beiden nicht gut !
Ich werde vielleicht in Zukunft etwas weniger !! solche Zeichen setzen .
Widmen wir uns nun wieder wichtigeren Sachen

Gruß
Lois

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center