Hallo zusammen,
ich hab mir nun etwas zusammengereimt, das vielleicht auch wieder nicht stimmt, aber doch einen schönen Abschluss bietet.
Dieses "Ding" hab ich auf einem kleinen Strandabschnitt (ca. 20m) gefunden. Sonst ist der Strand hier bis auf eine weitere Stelle vom Meer aus nicht zugänglich (siehe Anhang). Bei der anderen Stelle handelt es sich um eine kleine Bucht, auf deren Felsspitze ein kleines Restaurant gelegen ist. Eines Tages wollte ich dort in aller frühe einen Tee trinken gehen und musste feststellen, dass ich dort sehr unerwünscht war. Mir viel schon auf, dass gleich drei schwarze BMWs direkt vor der Tür parkten (nicht auf dem Parkplatz) und mir gleich am Eingang jemand entgegentrat, um mich abzuwimmeln. Jeder Idiot hätte gemerkt, dass dort etwas vor sich ging, das nicht jeder wissen sollte. Man sagte mir, dass der Laden erst in einer Stunde öffnet und ich dann nochmal wiederkommen soll - was ich auch tat. Als ich dann wieder eintrat, saßen dort ein paar Typen um einen Aluminiumkasten herum. Sie starrten mich abwechselnd an und tuschelten sich gegenseitig zu. Soweit ich sie verstand, hielten sie mich für einen Amerikaner und stachelten sich gegenseitig zum Aufbruch an. Als ich das dann meiner Frau erzählte, sah sie mich entsetzt an und fragte, ob ich wirklich keine anderen Probleme hätte.
Die Stelle, wo ich das Ding fand, ist auch von Land aus nicht so leicht zu erreichen. Aber immerhin, sie bildet einen Zugang zum Meer. Und da wir uns auf der Westseite befinden, ist das die Grenze zu Festlandchina. Also ist meine Hypothese nun, dass unter dem Aluminiumkasten ein Scheinwerfer montiert ist, der illegalen Booten den Weg weisen könnte. Ein solcher Scheinwerfer kann es dann vielleicht auch gewesen sein, der dieses Amalgam an den Strand brachte. Als ich das nun meiner Frau erzählte, sagte sie, dass es viele Schmuggler gibt, weil in China alles viel billiger ist. Und man darf auch nicht vergessen, dass der gesamte Abschnitt für Besucher in der Nacht gesperrt ist. Nur die Einheimischen, die sich selbst teilweise als Chinesen sehen, haben dann dort unbegrenzte Möglichkeiten.
Alles in allem könnte es also sein, dass es sich tatsächlich um ein Amalgam handelt, das zur Lichterzeugung dort am Strand eingesetzt wurde???
Viele Grüße