Hey Leute , hab da echt ein Problem , .. ich habe vor ca 1 Jahr eine kleine Tüte mit ausgefassten Edelsteinen geschenkt bekommen . Die meisten steine konnte ich schnell identifizieren , ein Stein viel mir ganz besonders auf , .. er hat ein blaues schimmern im inneren und leicht ausserehelich (ein bisschen wie bei einem blauen dominikanischen Bernstein) wenn das licht drauf scheint . Ich hatte wegen der Farbe erst den Gedanken das es sich um Olivin (Peridot) handelt , . und ihn erstmal in meine Box sicher verpackt . 1 Jahr verging und eines Tages hatte ich einen Termin bei meinem Gemmologen , um ein Fotoshooting von meiner Turmalin stufe zu veranstalten und Nahm diesen dann mit . Zum Abschluss des Tages bat ich ihn diesen Stein zu überprüfen , ...... ein paar Tests aus dem Refraktometer , ... unter dem Polariskop ..und ich hörte langsam ein gemurmle , wie ....."das kann doch nicht sein " .. ich hab dann auch gemerkt das deutlich seine Halsschlagader begann zu Pulsieren ... er schaute mich nur mit großen Augen an und sagte , ... Den Wollte ich immer haben und hab ihn nie bekommen , das ist ein Demantoid ! . ...Phuhhh ich musste erstmal ein und aus Atmen .. , Demantoid ? ..Okay ! , .. davon hatte ich noch nicht so viel gehört , .. nun die frage stand im raum , woher kommt der Stein ... wir haben dann nach Einschlüssen gesucht und welche gefunden , nadelige Strukturen , .. aber sehr klein . Nun ja ob das jetzt Einschlüsse für einen typischen Russischen stein sind , ist unklar geblieben. Ich ging zufrieden nach hause , .. Doch da war ja noch dieser Blaue schimmer , .. hmmm , .. zu Hause begann ich dann den Stein genauer und in ruhe zu begutachten , .. es war wieder dieser schimmer der mich in den Bann zog , ... ich bemerkte ,das wenn ich seitlich , mit der Taschenlampe gegenleuchte Passierte was im stein, es sieht aus wie kleine licht kegel die in den stein reinleuchten und die das blaue schimmern verstarken . Total crazy oder nicht ? ... was kann das sein ? Der stein ist sicher ein Demantoid , wiegt 2,95 ct , alter schliff , ... ich habe im Internet hoch und runter geschaut , keinen vergleichbaren Stein gefunden der diesen schimmer oder ähnliches besitzt . Zudem diese kegel(Blaue stahcheln)...Hoffe ihr habt ein Paar Ratschläge für mich . versuche davon Bilder hinzubekommen .