http://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.titanwerkzeug.athttp://www.mineral-bosse.de

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien- u. Fossilienbörse incl. Sonderschau, Remchingen, DE: 29 Mär 15

Autor Thema: 17. Mineralien- und Fossilienbörse Remchingen bei Pforzheim  (Gelesen 1809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhold

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Reinholdo
Sonntag 29. März 2015 von 10 - 17 Uhr in der Remchinger Kulturhalle
Eintritt frei


Sonderschau: drei Steinbrüche in Oberfranken - Buttenheim, Drügendorf, Gräfenberg

Flyer http://www.minfos-pforzheim.de/26.html
Anfahrt http://www.minfos-pforzheim.de/59.html
« Letzte Änderung: 23 Feb 15, 10:37 von Stefan »

Offline steinfroilein

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 311
Es war recht interessant auf der Mineralienbörse in Remchingen. Das Wetter hat nicht ganz so gut mitgespielt, hatte aber der Vorteil, daß die Leute in die Halle kamen um sich vor dem aufkommenden Wind zu schützen. Schade, daß es heuer keine Wurmberger Stinkquarze zu sehen gab. Der Larimar-Stand fehlte auch ganz. Schmuck nimmt meiner Meinung nach etwas überhand. Die Besucher waren an allem interessiert, an Schmuck, an Heilsteinen (anderes Thema .....), - sagen wir lieber vorsichtshalber Trommelsteine und mit wenigen Ausnahmen sogar an Mineralstufen. Rohkristalle Cubic Zirconia (Zirkonia) und Verneuilsynthesen gab es ebenso zu befühlen wie künstliche Kristalle von bunt bis bunter. Teils wurden sogar geschliffene Edelsteine gefragt...

3 Stamm-Aussteller fehlten, dafür wurden 2 neue gesichtet.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß die Mineralien-Interessierte wieder mehr auf Qualität achten und sich für besondere Stücke interessieren. Der Termin war gut gelegt, das Wochenende vor Ostern lud ein, sich mit Ostergeschenken einzudecken;
egal ob für sich selbst oder für Familie, Freunde und Bekannte.

Nächstes Jahr mit Sicherheit wieder!

Offline Reinhold

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Reinholdo
Hallo Ingrid,
du hast recht, daß auf unserer Vereinsbörse inzwischen auch viel Schmuck und Esoterik angeboten wird.
Pforzheimer Stinkquarze gab es auf dem Stand direkt beim Eingang. Das war bei dem Vereinskollegen mit dem weissen Rückenstreifen auf dem 1. Bild von der Börse.
http://www.minfos-pforzheim.de/87.html

Glück Auf
Reinhold

Offline steinfroilein

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 311
Danke Reinhold, dort am Stand war ich nur während des Aufbaus.
Habe extra die Börsenleitung G.S. gefragt und von ihm und seiner Frau hieß es, der Austeller mit den Stinkquarzen wäre heuer wegen Krankheit nicht dabei. Beim nächsten Mal kenne ich ja nun das Gesicht und werde dann dort gezielt nachfragen.
Zum Glück gibt es jedes Jahr ein Ostern und somit auch die Remchinger Mineralienbörse.  :)

An dieser Stelle:
FROHE OSTERN

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center