Hallo an alle zusammen,ich habe im Rif-Gebirge in Marokko einen komischen Stein gefunden ,der durch sein Aussehen mein Interesse geweckt hat zu wissen was das ist -und woher er kommt .Ich habe versucht über Google einen Vergleich zu finden aber erfolglos.Es sind zwei Gesteins-Arten in einem :der Untere Teil ist hell-rot-bräünlich,der Obere Teil dunkel-braun-schwarz(an manchen Stellen wie Rost).Nur dass komische ist dass das Dunkle auf dem Hellel Draufgeklatscht ist,und Teile im Gestein sind verschoben man kann die Richtung erkennen und deren vorherige Position.Echt ein Kopf-Zerbrecher!!!Ich habe am Anfang auf Hämatit getippt aber die Verschiebungen???Kann nicht sein.Ich habe beim finden mal kurz mir dem kleinen Hammer drauf-gehauen um Erde zu entfernen weil er halb im Boden steckte,da ist er mir in vier Teile zerbrochen ,ich rate mal dass er fast von Hitze innerlich-zerbrochen wurde weil jede Bruch-Seite hell und Kalk-mäßig aussieht, hat rote und schwarze Farben innen.Aber Bilder sind manchmal mehr als Worte(wenn sie gut zu erkennen sind).Danke im Voraus für Hilfe