Hallo Sefan, danke fürs einstellen und den Hinweis. Einen Link zu setzen hätte ich mich nicht gewagt... Ich freue mich, denn tatsächlich gibt es schon erste Reaktionen. Darum werde ich mich nachher gleich kümmern :-)
Noch ein Hinweis an die Interessenten der Mineralien-Stücke. Wir sind augenblicklich noch einigermaßen überfordert mit dem Nachlass. Mein lieber Mann hat nicht nur Mineralien gesammelt. Deshalb ist Familie eingespannt und die verschiedenen Gebiete aufgeteilt.
Jedenfalls sind einige Mineralien und die gesamte Hand-geführte Kartei schon in Berlin Zehlendorf, bei der Tochter. Gerade haben wir uns verständigt, dass alle Stücke so schnell wie möglich an einen Ort, nämlich nach Berlin kommen.
So wie es sich jetzt darstellt, sind in der Kartei wohl nicht die Stücke enthalten, die er selbst, aus stillgelegten Abbaugebieten, gesammelt hat. Das bedeutet, jede Kiste öffnen. Dort sind sie schon beschriftet.
Auch im Keller gibt es noch volle Holzkisten :-(
Übrigens: Er ist zum Sammler geworden, weil er früher im Gebiet der DDR als Landvermesser Kohle "gesucht" hat. Erst einmal soweit, grüßt Peart Neuruppin