https://crystalparadise.de/https://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Abstimmung Fotowettbewerb Topas  (Gelesen 3517 mal)

Offline Hg

• inaktiver User
Abstimmung Fotowettbewerb Topas
« am: 26 Apr 15, 21:11 »
Hallo,

Vorab möchte ich mich wieder bei den Bildautoren für die Teilnahme an dem Fotowettbewerb bedanken  :D

Hier könnt Ihr nun endlich das beste Topasbild aus den 22 Bild-Einsendungen wählen.
Bilder vom selben Autor werden getrennt bewertet.
Jeder kann maximal 3 Stimmen abgeben und dazu habt ihr bis zum 24.05.2015 Zeit.

Unter folgendem Link könnt ihr euch noch einmal alle Einsendungen ansehen:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,39116.0.html
Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung bei der Abstimmung!

Grüße
Andreas

Offline Hg

• inaktiver User
Re: Abstimmung Fotowettbewerb Topas
« Antwort #1 am: 25 May 15, 11:40 »
Christian (Brodi) hat den Wettbewerb mit seinem tollen Foto gewonnen. Herzlichen Glückwunsch !

Auch den weiteren Platzierten meinen Glückwunsch und vielen Dank an allen Teilnehmern.

Christian kann das Thema des nächsten Wettbewerbs wählen .

Grüße ,
Andreas
« Letzte Änderung: 25 May 15, 23:23 von Hg »

Offline Rudolf Hasler

« Antwort #2 am: 25 May 15, 13:33 »
Gratuliere, Christian! Du hast es uns wieder einmal gezeigt. :D

Herzliche Grüße aus Bad Bleiberg,
Rudolf

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #3 am: 25 May 15, 17:57 »
Glückwunsch auch von mir Christian!

Gruß Klaus

Offline Manfred Früchtl

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #4 am: 25 May 15, 23:00 »
Hallo,
ich schließe mich gerne an, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Gruß
Manfred

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #5 am: 26 May 15, 08:33 »
Danke vielmals für Eure Bewertung und Glückwünsche. Ich stelle immer wieder fest, dass es schon auch auf die Fototechnik ankommt, doch auch das Stück selbst ist von zentraler Bedeutung und muss letztendlich auch "Fotogen" sein. So will ich Euch die schon andernorts angedeutete Geschichte zu "meinem" Topas nicht vorenthalten:

Vor ca. 20 Jahren waren zum ersten mal ein paar Pakistaner selbst an der Basler Börse. Ich war damals wirklich noch recht unerfahren und ahnungslos. Da hatten die so eine Wühlkiste für Kinder mit diversen Quarzkristallen. Da drin habe ich gewühlt und diesen glänzenden Kristall gefunden. Damals hatte ich wie gesagt noch keine Ahnung was das ist. Als ich den Verkäufer nach dem Preis fragte, meinte dieser Fr. 50.-. Das war mir für den "Popel" zu viel, so ging ich zwei Stände weiter. Dort sah ich den genau gleichen Kristall auf grösserer Matrix für 2'500.- ... ohne zu Fragen was es ist bin ich sofort zurück und habe Fr. 50.- hingestreckt und den Kristall verlangt, den er schon hinter den Stand genommen hatte...Deal! So ging ich dann mit diesem Kristall zum anderen Stand zurück und fragte diesen, was ich da gekauft habe und was es Wert sei. Er teilte mir mit, dass ich eben einen Topas gekauft hätte, der gut Fr. 500.- Wert sei :o . So viel Glück haben nur die Dummen. ;D

Nun ist es also an mir, das nächste zu portraitierende Mineral zu bestimmen. Ich habe mir so einige Gedanken gemacht. So wurde bisher weder Bergkristall noch Adular vorgeschlagen... doch wer bin ich, als dass ich als bekannter Alpinstrahler direkt meine eigenen Favoriten hier als Wettbewerbsinhalt deklarieren würde. So bin ich auf Aragonit gekommen. Diesen findet man in vielen Bergwerken, auch als Eisenblüte, als feinspitze Nädelchen aber auch als Drillinge in Spanien. Also ein Mineral, dass so gut wie jeder in der Sammlung haben könnte.

Lieber Andreas, gerne schlage ich also Aragonit, inkl. Eisenblüten, als Fotowettbewerbsthema vor. Viel Glück für alle der hoffentlich vielen Teilnehmenden!

Grüessli
Christian

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 26 May 15, 09:03 »
Alles klar Christian; Dein Wunsch sein mir Befehl  ;D

Den Fotowettbewerb mit dem Thema Aragonit werde ich am kommenden Sonntag starten.

Bis dann & Grüsse,
Andreas

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #7 am: 26 May 15, 11:16 »
Hallo Christian !
Ich bin auch dumm... ! ;) ;D
Aragonit = interessant, na mal sehen...
Alles Gute!
Gruß Klaus