Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Exursion-Gipskristalle der Weitzschke Sumpfwiesen bei Teutschenthal
skibbo:
Hallo Gerhard,
endlich mal wieder ein informativer Bericht mit eindrucksvollen Fotos! Danke für's zeigen, ich bin beeindruckt.
Grüße aus Frankfurt,
Stefan
Gerhard:
Da habe ich wohl eine rote Linie überschritten. Ich wußte nur das es ein Naturschutzgebiet bei Teutschenthal Langenbogen
gibt - Naturschutzgebiet Hammerlöcher.
und das man die Feuchtwiesen (Weitschen)mit den seltenen Salzpflanzen nicht betreten darf. Das aber auch die Austrittstelle der
Lauge und das von jeglicher Pflanzen abgestorbene Gebiet dazugehört,habe ich nicht gewußt.
Ja und das betreten gilt ja wohl nicht für Jäger? denn Autofahrspuren sieht man.Diese führen direkt zum Hochstand mitten im
Feuchtbiotop.
uwe:
Na ich denke so schlimm wird es wohl nicht werden. Hast' ja nicht geschrieben, daß Du etwas mitgenommen hast. Mit einem Stock auf die Salzbildungen wirst Du ja wohl auch nicht geschlagen haben.
Ansonsten interessanter Beitrag mit guten Bildern, welcher durchaus ins Lexikon gehört, allerdings mit dem entsprechenden Hinweis auf den Schutz des Gebiets.
Gruß
Uwe
loismin:
Hallo.
Ein wirklich sehr schöner Beitrag !
Und hört doch endlich mal auf ,jedem der mal was Vernünftiges zeigt mit dem erhobenen Finger zu drohen !!
Natürlich sollte das alles nicht zerstört werden, aber für wen wird das erhalten wenn nicht für Menschen die sich das ansehen
können !
Immerhin ist das ja von Menschenhand entstanden und nicht von alleine !!
Und solange Jäger da drin rumtollen dürfen ,sollten auch andere es zumindest begrenzt ,betreten dürfen !
Rein ins Lexikon mit dem entsprechenden Hinweis !
Loismin
lohme:
Hallo,
ich finde den Beitrag auch gut gelungen und gut bebildert.
Und ich stimme Loismin zu, dass diese ständigen...das ist aber verboten.... Komentare hier auch noch die letzten aktiven Sammler verschrecken, ihre Erlebnisse oder Tourenberichte hier zu dokumentieren. Wenn ich hier z.B. ein Loch, was ich in eine Halde gegraben haben poste, kann ich darauf warten, dass sich einer meldet, der ermahnt, dass man das Loch auch wieder zu machen muss. Das nervt !!!.
Gerhard weiter so ;)
Gruss
Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln