Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature

Neues Harzbuch vom Bode-Verlag?

<< < (2/10) > >>

wilbi:
Hallo,
ich denke mal, daß es in der Vorweihnachtszeit erscheint, wenn es denn überhaupt kommt.

Der Harz scheint mir im Internet sowieso etwas unterrepräsentiert zu sein. Am 26.und 27. September findet wieder die Mineralienbörse in Clausthal statt.  Wieso machen die Initiatoren oder irgendein Aussteller z.B. den Börsentermin hier im Atlas nicht bekannt?
So überlaufen ist die Börse doch auch nicht, daß man auf Reklame verzichten kann.
Glückauf
willi

Schatten:
Morjen,

ich denke mal die Antwort kommt (wenn überhaupt) erst nächste Woche.
Meines Wissens liegt die Verzögerung am Verlag.

Inzwischen glaube ich fast, dass das neue Harzbuch von Hajek/Gröbner wohl früher erscheinen wird ;D

--- Zitat von: wilbi am 12 Sep 15, 11:42 ---Der Harz scheint mir im Internet sowieso etwas unterrepräsentiert zu sein. Am 26.und 27. September findet wieder die Mineralienbörse in Clausthal statt.  Wieso machen die Initiatoren oder irgendein Aussteller z.B. den Börsentermin hier im Atlas nicht bekannt?
So überlaufen ist die Börse doch auch nicht, dass man auf Reklame verzichten kann.
Glückauf
willi

--- Ende Zitat ---

Hmm...ich will ja jetzt keinen Streit provozieren, aber das liegt wohl vor allem an den Harzern selbst.
Die meisten fündigen Stellen sind streng geheim, könnt ja ein Urlauber zum Sammeln kommen und alle Steinchen mitnehmen  ::)
In anderen Gebieten herrscht der militante Naturschutz...was willste da machen  :-X

Ja und die Clausthaler Börse...tja.
Ich war zuletzt vor glaube 8 Jahren da Oben und meine Bilanz war: Aufwand und Ergebnis lagen (leider) zu weit auseinander.
Kein Vergleich zu den frühen 90er Jahren, oder bin ich zu anspruchsvoll?
Vl. hat sich das ja inzwischen wieder geändert?
Das würde bedeuten max. 1 chinesischer Händler, wenn überhaupt 1 Stand mit Schmuck und Tinnef und deutlich mehr Harzer Material als internationales Zeug.

Gruß
Silvio

wilbi:
Hallo Silvio, die vielen geheimen Fundstellen zumindest im Westharz, die kann ich Dir nicht abnehmen. Es müßte ja dann doch mal Material auf den Markt kommen von diesen Stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Material unter der Hand ein größeres Ausmaß erreicht.

Auch die Clausthaler Börse hat im Vergleich zu anderen Börsen in der hiesigen Gegend denke ich immer noch den höchsten Anteil an Harzmineralien, auch gegenüber der mit etwas größerem Flair ausgestatteten Börse in Hettstedt.
Bei den neu erscheinenden Büchern werden beide bei mir Pflicht, beide höchst interessant. wahrscheinlich mit tollen Fotos.
Glückauf
willi

Schatten:
Hi Willi,

na von "vielen" spricht ja keiner ;)

Mit Sicherheit gibt es aber hier und da (Gesamtharz) einige "geheime Stellen" von denen Material fürs erste nicht zwangsläufig auftauchen muss.
Wie auch immer...wenn ich mal was Nettes entdecke, werdet Ihr schon von lesen.

Gruß
Silvio

Harzsammler:
Hallo Silvio,

geheim ist doch gar nichts - jeder kann z.B. bei Earth die großen "Löcher" erkennen. Und die Lage der alten Halden kann sich jeder aus der Literatur und alten Karten erlesen - was zugegebener Maßen "etwas" Arbeit bedeutet. Der Rest ist dann Feldarbeit...

Grüße,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln