Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Dolomit vom Sedl, Habachtal? / Breunnerit

<< < (4/4)

FRAPO:
Moin,
diesen Faden hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Letztes Jahr nach der Mure hatte mein Kumpel Achim einen größeren Brocken davon gefunden
und zerlegt, er dürfte auch der Anbieter in der Bucht sein. Als er mich später im Oktober besuchte, brachte
er mir 2 Handstücke davon mit (nochmals herzlichen Dank, Achim) mit der Bestimmung als Breunnerit.
Da wurde mir klar, dass ich damals Breunnerit gefunden hatte und der Kurt mit seiner Einschätzung daneben lag.
Er war auf Grund der Kristallform von Dolomit ausgegangen und warum hätte ich an seiner Expertise zweifeln sollen?
Den B. hatte ich schon voriges Jahr in der Mineralienliste des Leckbachgrabens hinzugefügt.

Vorweihnachtliche Grüße in die Runde,
Frank 

caillou:

--- Zitat von: FRAPO am 08 Dec 23, 09:59 ---Moin,
diesen Faden hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Letztes Jahr nach der Mure hatte mein Kumpel Achim einen größeren Brocken davon gefunden
und zerlegt, er dürfte auch der Anbieter in der Bucht sein. Als er mich später im Oktober besuchte, brachte
er mir 2 Handstücke davon mit (nochmals herzlichen Dank, Achim) mit der Bestimmung als Breunnerit.
Da wurde mir klar, dass ich damals Breunnerit gefunden hatte und der Kurt mit seiner Einschätzung daneben lag.
Er war auf Grund der Kristallform von Dolomit ausgegangen und warum hätte ich an seiner Expertise zweifeln sollen?
Den B. hatte ich schon voriges Jahr in der Mineralienliste des Leckbachgrabens hinzugefügt.

Vorweihnachtliche Grüße in die Runde,
Frank

--- Ende Zitat ---

Hallo alle und Hallo Frank,

ich möchte die Ausführungen von Frank bestätigen, ich war auch dabei als Achim den großen Brocken (ca.15kg) in kleinere Stufen
zerlegt hat und habe auch ein paar davon bekommen!

GA und Grüsse aus der Pfalz
Robert

michaelh:
Hallo Zusammen,
Denke es macht dann Sinn in der Überschrift den Dolomit abzuändern

Grüße Michael

oliverOliver:
hallo Michael,
nicht so ungeduldig  ;D
Die Änderung im Titel mache ich meistens erst, wenn ichs "abhake" und zu den erledigten Bestimmungen verschiebe (was soeben geschehen ist).
lg
oliver

michaelh:

--- Zitat von: oliverOliver am 08 Dec 23, 14:57 ---hallo Michael,
nicht so ungeduldig  ;D
Die Änderung im Titel mache ich meistens erst, wenn ichs "abhake" und zu den erledigten Bestimmungen verschiebe (was soeben geschehen ist).
lg
oliver

--- Ende Zitat ---

Sowas muss eindeutig schneller gehen ;) ;) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln