Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Unterstürmig - Ammoniten ?
zibbi:
Südfrankreich
Es gibt immer noch Fundstellen in Mende und Umgebung wo man ungestört 300 ammos
an einem Tag findet. Aber das sind nicht bekannte Fundstellen wo in jedem Fossilien Führer
stehen. Das ist zum Teil Privatgelände wo man gewisse Leute kennen muss.
Auf deine Frage :Warst du schon mal in der Causse?....ja sonst würde ich das hier nicht schreiben.
Klar Tausend Ammoniten ist extrem da können die wenigsten Fundstellen mithalten.
Aber 200-300 finde ich an einem Tag nicht schlecht vor allem wenn sie Pyritisiert sind.2-8 cm
Und solche Fundstellen gibt es nicht viele.
Du kannst nicht Behaupten Frankreich habe keine Fundstellen mit massenweise Fossilien.
Du kennst ja auch nicht alles. Ich übrigens auch nicht ..........Gruss zibbi
zibbi:
causses
zibbi:
Mende
der Sauerländer:
Männer von Flake ;D
Kriegt euch hier nich anne Köppe, sondern besorgt dam Collector die Teile.
Zurück zum ursprünglichen Thema, bitte. Und dann können wir uns über die Terre Noir unterhalten. Ich war da.
Also....besorgt dem Peter die Teile. Es gibt noch genügend davon.
Collector:
@SAuerländer
Danke hoffe Dein Rat hilft !
@Amaltheus
Auch Dir danke für Deine Erklärungen; mir war nicht bekannt ( da ich nur Mineraliensammler bin ), daß die Unterstürmig-Ammos keine pyritisierten sind, sondern mittels Messingbürste zu ihrem Aussehen kommen.
Es ist unwichtig, woher aus Europa die Ammos kommen, solange sie wirklich pyritisiert sind ! Ob aus der Causse oder woanders her - Hauptsache keine Fakes ( die Ammos sind für einen USA-Freund, der Biologe ist, Fossilien sammelt und sich daher kaum über ein " Fake " freuen würde ).
@Amaltheus / Zibbi
Habt Ihr was zum Abgeben ? Größe sollte etwa 5-8 cm Durchmesser sein, mit gut sichtbaren Lobenlinien.
Ich hab leider keine Fossilien zum Tauschen - gehts auch mit Bezahlen ?
Nochmals Danke
collector
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln