Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Petition für den Erhalt des Sammelns

<< < (3/4) > >>

giantcrystal:
Hallo nochmals

Zum eigentlichen Thema :

Auch ich kann hier keinen Bezug zum Mineraliensammeln oder auch dem Sammeln anderer natürlicher Dinge (Schmetterlinge, Käfer, Herbarien, Schnecken, Muscheln etc.) erkennen.

Im übrigen denke ich, das man durch eine allzu offensichtliche Petition schlafende Hunde wecken könnte. Also Vorsicht walten lassen und lieber eine Runde sammeln gehen !

Glück Auf

Thomas

Glück auf:
Stimmt,  schlafende Hunde die man weckt beißen schneller zu :o
Gruß Klaus

alfredo:
Für diejenige die behaupten Mineralien seien keine Kulturgüter, mann muss nur das Beispiel von Kanada anschauen, wo nicht nur "einheimische" in Kanada gefundene Mineralien die mehr als $5,000 wert sind zu kanadische Kulturgüter deklariert worden sondern auch alle weltweit gefundene Mineralien die schon mehr as 25 Jahre in kanadische Sammlungen sitzen! ("Canadian Cultural Properties Act") Was in ein demokratisches Land wie Kanada passieren kann könnte auch eventuell in Deutschland passieren, obwohl ich das nicht hoffen möchte.

felsenmammut:
Glück Auf!

Mir sind einige Länder bekannt, die ganz klar und deutlich Mineralien jeglicher Art in der Gesetzgebung als Kulturgut festgelegt haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Das Felsenmammut

para dies:
Hallo, Markus,

welche wären das denn. Ist interessant zu wissen.

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln