Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Geologie vs. Schöpfung?
Saccharomyces:
Hallo alle zusammen
Hab durch zufall ne Seite gefunden die sich u.a mit Fossilien und Schöpfungsgeschichte ausseinander setzt. Fand ich recht interessant, weil diese Ansichten doch ganz anders sind als die Geologie sie beschreibt. Wer will kanns sich mal anschauen. Ich für meinen Teil muss sagen das ich durch deren Argumentation nicht ganz durchgestiegen bin :).
http://www.lebendigevorwelt.de/
Grüße Myces
Uwe Kolitsch:
Hochgradig religiöser Bullshit, diese website.
Daß die sich auch noch "Scientific charity" nennen dürfen, schlägt dem Faß den Boden aus.
Uwe Kolitsch
Saccharomyces:
Naja nicht alles was religiös ist ist bullshit.....ich verstehe nur nicht das solche Kritiker offensichtliche Dinge wie das die Erde älter ist als 6000 Jahre und die Entstehung von Fossilien unbedingt versuchen muss zu wiederlegen oder auf die Bibel zu beziehen. Ich für meinen Teil denke man kann Wissenschaftler sein und und an Gott und die Bibel glauben und ebenso bin ich der Meinung das man kein "Ketzer" ist wenn man als Wissenschaftler die Enstehung des Lebens nicht exakt so sieht wie sie in der Bibel beschrieben ist. Man muss keinen Spagat zwischen Glaube und Wissenschaft machen. Viele Geschichten der Bibel müssen oder sollen vielleicht gar nicht wörtlich genommen werden, sondern sind vielmehr Interpretationssache. Und wenn die moderne Wissenschaft aufklärt das die Erde schon Millarden jahre alt ist, sollte sich ein moderner Christ nicht gleich angegriffen fühlen, weil solche Erkenntnisse den Grundgedanken des Christientums wie z.B Nächstenliebe und Frieden nicht im entferntesten berühren.
So...genug philosophiert...Amen ;D ;D ;D
berthold:
Hallo,
ich kann Uwe nur zustimmen. Wissenschaft (wie der Name schon sagt) dreht sich um Wissen. Und Glauben bleibt Glauben, weil nichts beweisbar ist. Genaugenommen könnte man sagen Wissenschaft ist das Gegenteil von Glauben. Wenn jemand mit seinem Glauben gegen das/die Wissen(schaft) anstinken möchte so ist das ebenso lächerlich, wie wenn wenn einer glaubt, mit einem Kinder-Dreirad in der Formel eins eine Chance zu haben. Dabei räume ich den Glauben aber schon einen wichtigen Stellenwert bei, jedoch nur auf dem Sektor, wo nichts bewiesen ist.
Nur ein Zitat:
--- Zitat ---Christen haben Grund, über die Torheit der Evolutionstheorie zu lachen, weil sie davon erlöst worden sind.
--- Ende Zitat ---
Narren lachen auch über Dinge, die sie nicht verstehen.
Gruß
Berthold
mkannenberg:
leider kann man religiöse fanatiker nicht durch wissenschaftliche erkenntnisse aufklären. für viele ist es halt nicht vorstellbar, dass tiere vor einigen hundert millionen jahren gelebt haben oder dass vor etwa 30 millionen jahren die nordsee bis ins mainzer becken reichte.
leider fielen geschichten über radioaktivität, plattentektonik oder unser sonnensystem. wäre auch interessant, inwieweit die bibel darüber auskunft geben könnte.
für mich ist die bibel ein geschichtsbuch von menschen vor über 2000 jahren, die versuchten, ihre welt erklärbar zu machen. leider fallen heute immer noch viele drauf rein.
marco
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln