http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Leogang , Mineralien, Bergbau, Geschichte von Rolf Poeverlein  (Gelesen 3759 mal)

Offline loismin

Hallo.

Das Buch von Rolf Poeverlein über die Mineralien, Bergbau und Geschichte von Leogang wird neu aufgelegt !!
Das umfassendsde Werk über die Mineralien des Bergbaubezirks Leogang gabs ja bisher nur in einigen wenigen Exemplaren !!

Wer Interesse daran hat das zu bestellen, bitte baldmöglichst bei mir  melden ich leite das dann weiter !!
Jetzt im Vorverkauf kostet es ca 30 .- Eur und später dann  so um die 50.- Eur !

Loismin

Offline carsten slotta

• Firmensponsor
  • *
Hallo Alois,

da nehm ich doch gern eines ab!

Grüße und Glück Auf!

Carsten

Offline wilbi

• Harzer-Mineralien
Hallo Louis,
für 30 EU bestelle ich auch ein Buch. War in den 80er Jahren oft auf den Halden in Leogang.  Ich erinnere mich noch gern, daß die Sammler die ich kannte,  mich damals etwas mitleidig angesehen haben, daß ich nicht "richtige" Mineralien wie Bergkristalle gesammelt habe. In Brixlegg war es genau so. Aber seitdem habe ich noch einige unbestimmte Kisten auf Lager, wovon ich hoffentlich noch einige nach dem Buch bestimmen kann.
Glückauf
willi

Offline 2045

• mineralien-fosilien-natur sabor
Hallo!
Ich hätte auch gerne 1 Buch zum Preis von 30 Euro. Hast zusätzlich PN.
LG Markus

Offline hummel

• *
Hallo Alois,
Ich würde auch ein Exemplar nehmen
lg Günter

Offline loismin

Hallo.

Freue mich, daß da doch einige Interesse dran haben !
Ich werde versuchen mal ein bißchen mehr an Info zu kriegen und poste es dann hier !
Eventuell kann man auch ein Probeexemplar in München an unserem Bestimmungsstand besichtigen, aber das teile ich dann hier noch mit, ob das klappt !
Erscheinen soll es laut Aussage des Herausgebers dieses Jahr noch !!
Ich melde mich hier wieder, wenn ich was neues habe !!
Inzwischen sammle ich die Bestellungen ( Bitte per PM auch mit dem richtigen Namen ) und leite sie weiter !
Wenn ich sie verschicken muß, kommt selbstverständlich noch der Bücherversand dazu !

Loismin

Offline loismin

Hallo.

Also, wenn jemand in München auf der Börse ist, kann er das Probeexemplar auf dem Bestimmungsstand in der Halle 5
in der Nähe der HallenInfo anschauen !!

Loismin

Offline 2045

• mineralien-fosilien-natur sabor
Hallo!

Das Buch ist heute mittels Botendienst eingetroffen.
Ein ganz tolles Buch, zu einem sehr guten Vorbezugspreis.
Bergbaugeschichtlich sehr gut. Mineralogischer Teil mit sehr schönen Bildern.
Der Mineralogische Teil ist leider etwas gestreckt. Der jeweilige Teil mit den ganzen Daten des jeweiligen Minerals mit Härte, Dichte, Bruch,.... hätte aus meiner Sicht nicht unbedingt in einem Leogangbuch sein müssen, zumal die meisten Mineralien dort sehr klein sind und diese Angaben bei Bestimmungen nicht helfen.
Danke an den Autor für dieses Werk und natürlich an Loismin für die Werbung!
Markus

Offline loismin

Hallo.

Ich hoffe es haben alle das Buch bekommen !!

Gruß
Lois

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge