https://www.lithomania.dehttps://edelsteintage-bremen.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Schachtelgrößen für Mineralien  (Gelesen 2068 mal)

Offline exxcal

• freue mich über jede fachkundige Hilfe
Schachtelgrößen für Mineralien
« am: 24 Jan 16, 13:14 »
Hallo Freunde
Bei Ebay werden oft Mineralien angeboten, deren Größe nur durch das Schachtelraster mit einer Zahl (z.B. A6)einzuschätzen ist. Ich finde dazu beim Googeln leider bisher nichts, was diese Klassifizierung mit einem Maß verbindet. Klärt mich bitte dazu auf.
Danke im Voraus

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
Re: Schachtelgrößen für Mineralien
« Antwort #1 am: 24 Jan 16, 19:11 »
Hallo,
ich bin viel bei ebay unterwegs und mir ist das noch nicht begegnet. Hast du da ein Beispiel?

Gruß Philip

Offline exxcal

« Antwort #2 am: 25 Jan 16, 19:04 »
Hallo Philip
Danke erst mal für den Versuch zu helfen.
Im Anhang ist ein Beispiel- in der Art kommt das echt oft vor. Es gibt dann in diesen Fällen, wie gesagt, keine weiteren Größenangaben. :(
Gruß von Uwe

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #3 am: 25 Jan 16, 19:12 »
Ach den Verkäufer meinst du ;) Ja, der bietet sehr viel "Zeug" an.
Bei dem besagten Stück steht aber in der Artikelbeschreibung, welche Größe es hat. Auch bei anderen Artikeln, die er anbietet.

Zitat
Die Fächer, in denen ich den Artikel fotografiert habe, sind jeweils 2,6 x 2,6cm groß - so haben Sie einen Eindruck von der Größe des Artikels.

Ob diese Codes eine allgemeine Bedeutung haben, weiß ich allerdings nicht. Kannst ja auch mal den Verkäufer direkt fragen.

LG Philip

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #4 am: 25 Jan 16, 19:15 »
Hallo Uwe,

du kannst ruhig den direkten Link zu solch einem Angebot zeigen oder den Verkäufernamen nennen. Dann können wir uns das mal anschauen.
Ich persönlich würde von einem Verkäufer, der zu faul ist die Abmessungen seiner Mineralien zu nennen, nichts kaufen. Aber das kann zum Glück jeder für sich entscheiden.

Grüße,
Stefan

Offline exxcal

« Antwort #5 am: 25 Jan 16, 19:32 »
Ich habe eben tatsächlich den Verkäufer kontaktiert und er hat gleich geantwortet. Nur damit ich dem konkreten Fall nicht unrecht tue- er hat tatsächlich die Masse im Text !!!
Ich habe es aber in dem Zusammenhang schon öfter gehabt, dass die Abmasse eben fehlten.
Es handelt sich übrigens einfach um eine interne Numerierung des Verkäufers und hat keinerlei Bedeutung weiter für den Bieter.
Ist also geklärt- Danke Euch

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center