Mineralien / Minerals / Minerales > Fluoreszenz, Lumineszenz / Fluorescence, Luminescence
Bildmaterial für Lumineszenz
Die Pulle:
Guten Nacht,
wollte eigendlich schon schlafen gehen,hab aber nochmals reingeschaut,und kann das letzte Wort des Tages nicht lassen.Das Thema Lumineszenz bekommen wir schon hin da bin ich mir sicher,gut Ding will Weile haben.Die Ideen des Herrn Haas sind keine schlechte Sache.Nur für mich alleine ist das dann nicht mehr zu schaffen,habe schließlich auch noch einen Job der vollen Einsatz braucht,und am Abend bin ich dann nicht mehr so Aufnahmebereit wie es das Thema von einem abverlangt.
Ich finde diesen Teil des Forums auch erst mal besser wenn man Grundsätzliche Dinge diskutiert,und das andere Forum dazu nutzt um wie vieleicht zu diesen Thema sich abzustimmen,zu korregieren oder weiterführende Diskusionen zu führen,die für andere vieleicht ermütend sind.
So gute Nacht an alle
Die Pulle
Moni:
Hallo Leute,
warum nun auch im Lexikon eine Diskussion geführt werden soll / oder wird, ist für mich unverständlich. Da weis man gar nicht mehr, wo man alles nachschauen soll - um auf dem Laufenden zu bleiben.
Ein lexikon sollte ein Nachschlagewerk sein und keine vertiefende Diskussionsrunde .....
Also überlegt noch mal, wie wir das nun halten wollten.
Sorry, mein beitrag paßt zwar nicht zum Thema - ist wegen der Querverweise aber notwendig.
Gruß Moni
berthold:
...genau!
berthold:
Hallo,
zurück zum Thema, hat jemand ein vernünftiges Jablonski-Diagramm? Den Text zur Fluoreszenz / Phosphoreszenz würde ich mir dann dazu aus den Fingern saugen. ;)
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln