Mineralien / Minerals / Minerales > Fluoreszenz, Lumineszenz / Fluorescence, Luminescence
Bildmaterial für Lumineszenz
berthold:
Hallo,
..zu Thermolumineszenz hab ich ein Bild ins Lexikon gestellt. Übrigens bin ich mit dem Text, so wie er jetzt bei Lumineszenz steht
--- Zitat ---Fluoreszenz und Phosphoreszenz werden unter dem Begriff Lumineszenz zusammengefasst. So steht ein kurzes Nachleuchten für Fluoreszenz und ein langes Nachleuchten für Phosphoreszenz.Wobei die Phosphoreszenz stark durch Temperatur beeinflusst wird.
--- Ende Zitat ---
nicht einverstanden. Das stimmt doch hinten und vorne nicht - sorry.
Gruß
Berthold
JHM:
Hallo
sorry der willimenit ist unter UV_L
der Fundort ist Franklin USA
McSchuerf:
..schöner Willemit-X..will auch haben.. :D ;D
Moni:
Hallo Die Pulle,
ich hatte mich da mal versucht, genau wie Du es jetzt wünscht:
mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,142.0.html
... aber wirklich gelungen sind sie nicht.
Gruß Moni
Die Pulle:
Hallo berthold,
der Text ist eine zusammenfassung einer Doktorarbeit der Dr.Gabriele Steffen aus Kiel.Den Orginaltext der wesentlich länger ist und noch ausschweifender konnte ich ja nun schlecht reinschreiben wegen des Copirigtes.Der Text ist aber so umgeschrieben das der Sinn erhalten geblieben ist,sowiet ich das einschätzen kann.Desweiteren ist im Spektrumverlag zu diesem Thema ein Buch erschienen,ebenfalls Autor Dr.Gabriele Steffen.Soll ich also diese Sache zurücknehmen nur weil du sie anzweilfelst.Scheib selber und besser,kann ich da nur sagen.Für mich steht die Richtigkeit dieser Angaben außer Frage,und wenn du zweifel hast dann must du dich mit der Person in Verbindung setzen die damit ihre Doktorarbeit gebaut hat.Und somit zweifelst du auch an dehnen die diese Fachlich begleitet haben.
-sorry, und das stimmt doch
Wenn du natürlich Interesse hast kann ich dir das Orginal kopieren und zusenden,und sollte dir dann das eine oder andere auffallen was nicht dem Sinn des Orginales entspricht,dann kannst du selbstverständlich korregieren,hab ich kein Problem mit.
Saludos
Die pulle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln