Fossilien / Fossils / Fósiles > Präparation, Werkzeuge, Gerätschaften
Fossilien ergänzen?
Scaphit:
Hallo zusammen!
@ Lisa: Das ist natürlich schon ein Problem, wenn die Familie bestochen werden muss ;) Aber ich kenne das auch, allerdings musste ich früher immer meine Eltern "überzeugen". Jetzt, wo ich groß bin, kann ich ja alleine los ;D
Ich versuche eigentlich,mich mit anderen Sammlern zum Buddeln zu verabreden. Das macht viel Spaß und man ist nicht allein, was aus Sicherheitsgründen schon angebracht ist. Das solltest du auch mal machen! Wie gesagt, Pfingsten sind wir in der Fränkischen Schweiz unterwegs, du kannst dich gerne anschließen. Kontakte zu erfahrenen Sammlern sind sowierso das Beste, noch dazu hat man es meist mit sehr netten Menschen zu tun!
@ Wolfgang: Ja, auf Pfingsten bin ich schon mal gespannt! Mal sehn, wo wir hinkommen. Ist ja auch gar nicht mehr lange hin. Außerdem freu ich mich drauf, euch mal persönlich kennenzulernen! :D
Gruß,
Stefan
Profipräp:
Hallo Stefan und Co,
wollt euch bloss noch mal dran erinnern, dass ihr die Möglichkeit habt mal bei mir in die Präparation in der Paläontologie reinzuschauen und auch Sachen zum zeigen mitbringen könnt, womit ihr schwierigkeiten beim Präparieren habt. einfach vorher mich kontaktieren zwecks Termin.
Gruß
profipräp
Scaphit:
Hallo Profipräp!
Danke für die Erinnerung! Natürlich habe ich das Angebot nicht vergessen und ich würde auch sehr gerne darauf zurückkommen. :D
Wann genau das möglich ist, kann ich noch nicht sagen. Ich komme ja am 11. Mai von Holzmaden nach Schlaifhausen und bleibe dann bis zum Pfingstmontag. Je nachdem, wie sich die Exkursionen und das Wetter entwickeln, würde ich mich gerne recht kurzfristig (ein bis zwei Tage Vorlauf) bei dir anmelden. Ist das so kurzfristig möglich? Kann ich dich nur in der Woche besuchen oder geht es auch an anderen Tagen?
Viele Grüße,
Stefan
Profipräp:
Hallo Scaphit,
unter der Woche ist mir lieber. Vor allem, weil Pfingsten Tante, Oma und Opa kommen, weil meine Tochter Geburtstag hat.
Gruß
birgit
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln