Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Für den Erhalt des privaten Sammelns! - Faktensammlung

<< < (10/41) > >>

Nathan:
Hallo,
ich habe such nochmal bei mindat angefragt. Man werde sich in den nächsten Tagen (auch in München) mit der Thematik und den Kritikpunkten auseinandersetzen und dann (wahrscheinlich) Unterstützung leisten.
Gruß
Philipp

Soenke:
Erster Presse-Artikel der auch uns private Sammler und die Einfuhrproblematik in den Blick fasst:
http://www.volksstimme.de/lokal/kloetze/20151030/kulturgueter-sammler-sind-in-heller-aufruhr
Madgeburger Volksstimme, 30. 10. 2015

Mit bestem Gruß
Sönke

loismin:
Hallo.

Ich habe in München an jeder Ecke das Plakat mit dem Emblem des Kulturgutartikels gesehen, aber keine Unterschriftenliste dazu !!
Warum ist das so ??
An unserem Stand sind dann einige Interessenten gelandet und haben in meinen Listen unterschrieben, damit sind sie nicht verlorengegangen !
Aber viele werden das an unserem Stand auch übersehen haben !
Da muß morgen noch von wem nachgebessert werden und an den Stellen mit den Plakaten auch Listen zur  Unterschrift ausgelegt werden um das bestmögliche an Unterschriften zu kriegen !!
Oder zumindest einen Hinweis auf unseren Stand mit anhängen, dann können sie gerne da auch unterschreiben !!

Loismin

Soenke:
Hallo,

bisher haben die Münchner Mineralientage noch nicht die erhofften Unterschriftenzuwächse gebracht, vielleicht aber sind noch einige handschriftliche Liste im Umlauf, die in den kommenden Tagen hochgeladen werden.

Wenn ja, denkt beim Upload bitte daran, die Wohnorte manuell abzutippen. Nur dann werden die Stimmen fürs Quorum gezählt!

Hier noch eine Stellungnahme von wissenschaftlicher (paläontologischer) Seite:
http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=21093&start=210

und hier noch wichtige, z. T. neue offene Fragen bei Abgeordnetenwatch:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-778-78441--f445294.html#q445294
http://www.abgeordnetenwatch.de/dagmar_woehrl-778-78580--f445213.html#q445213
http://www.abgeordnetenwatch.de/siegmund_ehrmann-778-78085--f444970.html#q444970
http://www.abgeordnetenwatch.de/tabea_roessner-778-78423--f445055.html#q445055
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_frank_walter_steinmeier-778-78504--f445024.html#q445024
http://www.abgeordnetenwatch.de/monika_gruetters-778-78148.html

Bitte bekundet (soweit noch nicht geschehen) an möglichst allen Fragen Interesse durch Anklicken des Felds "Beim Eintreffen einer Antwort benachrichtigen" und Eintragung Eurer E-Mailadresse. Danke! So können wir zeigen, dass uns diese Fragen unter den Nägeln brennen und die Politik hier Nachholbedarf hat - gerade im Hinblick auf die am Mittwoch, 04.11. um 14:00 Uhr stattfindende nicht-öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestags.

Nutzt auch die Kommentarfunktionen von Zeitungen, um bei wichtigen Artikeln auch mal das Augenmerk auf die kleinen Sammler zu lenken:
- http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148268133/Gruetters-und-Lammert-sollten-Groesse-zeigen.html
- http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wissen/geschichte/782979_Schutzgeld-fuer-Antikenpluenderer.html
- www.welt.de/debatte/article144802083/Nur-im-Westen-ist-Kunst-sicher-vor-Zerstoerung.html

Sönke

Stefan:
Hallo,

ja die Zahl der Unterschriften durch die Munich Show ist wirklich ernüchternd. Hier bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Listen alle noch nicht eingepflegt sind und es noch werden. Es gab scheinbar auch niemanden der die Listen eingesammelt hat. Ich sah noch Listen bei Händlern wärend der Abbauzeit herum liegen. Diese Stimmen werden dann vollständig verloren gehen wenn die Liste es tut.

Das wär sehr suboptimal organisiert. Hier hätte ich mir mehr erwartet.
Viele Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln