Ich habe leider keine Erfahrung mit deinem beschriebenen Problem.
Von Berufswegen her und als Nachwuchs-McGyver bin ich mir aber sicher, das du die Dose dicht bekommst!
Letzlich kannst du alles verwenden was "füllt" und aushärtet.
Ausserdem solltest du bereits das Döschen clever wählen. Sie sollte schon jetzt spaltfrei schließen und eine vernünftige Kontaktfläche zwischen Deckel und Boden haben.
Bei Sekundenkleber wäre ich vorsichtig, weil dieser gerne Kunststoff anlöst und transparente Flächen blind macht.
Ideal wäre Dichtmasse aus dem Sanitätbereich oder der Metallverarbeitung.
transparentes Fugensilikon sollte den selben Zweck erfüllen und kost fast nix. (Wos I ned konn, konn Silikon (Oberpfälzer Sprichwort

))
Einfach eine dünne Spur Silikon an den Kontaktflächen rundrum auftragen und gut andrücken, evtl verspannen bzw. beschweren während dem aushärten.
Ich verspreche dir, das wird bei sorgfältiger Ausführung 100% dicht.
Der Nachteil: Öffnen geht künftig nur, wenn du mit dem Messer die "Fuge" ablöst. Aber du meintest ja, die soll dort eh verbleiben.
Silica-Gel (Trockenkugeln) nehmen durch Ihren Schwammartigen Aufbau riechlich Luftfeuchte auf.
Sicherlich eine gute Idee in Verbindung mit Salzmineralen.
Allerdings wird das etwas doof ausschauen, wenn du so ein Beutelchen mit ins Döschen wirfst.
Ich würd die Stufe vorher mit dem Beutel in ein verschließbares Glas geben, damit sämtliche Restfeuchtigkeit (im Mineral) vom SilicaGel aufgenommen wird.
Wenn du danach dann die Stufe sofort in dein MM-Döschen eindichtest, dürfte das keine Probleme mehr geben.
Soviel zur Theorie

Glück auf!