Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge
Bildausschnitt bei Mikrofotos?
etalon:
Hallo zusammen,
so, hier jetzt mal ein Bild mit dem Schneider Kreuznach Componon-S 4/80 (für ein etwas größeres Bildfeld) und der neuen Kamera. Wie schon geschrieben, wenn man mal die Bildqualität der Mitutoyos gewohnt ist, verursacht so etwas mittelschweren Brechreiz. Ich habe noch ein, zwei Bilder mit dem Teil gemacht, die ich natürlich auch noch bearbeiten werde, aber nochmal wird das Objektiv, zumindest in der Kombi, bei mir nicht mehr zum Einsatz kommen...
Malachit xx aus Gehren/Thüringen, Helicon C, 11 Ebenen stack:
etalon:
...dann mal wieder etwas Balsam für die Augen... :D
Azurit x aus Aouli/Marokko, Helicon C, 63 Ebenen stack, Bildbreite ca. 1,7mm:
dendrocopos:
Hallo Markus,
ich glaub es nicht, dass ich Dir solche Schätze gesponsort habe :D Der Malchit von Gehren ist von 1985 von unter Tage. Auch wenn es bei Dir leichten Brechreiz verursacht, finde ich das Bild super. Ich weiß ja wie der Krümel mit Kittpopel aussah... ;)
Glückauf!
Frank
etalon:
Hallo Frank,
--- Zitat ---ich glaub es nicht, dass ich Dir solche Schätze gesponsort habe :D
--- Ende Zitat ---
Na ist ja nett, dass Du mich für würdig befunden hast... ;D
Der Brechreiz bezog sich nicht auf den Malachit, der ist wirklich wunderschön, sondern auf meine Optik, welche selbigen leider nicht gebührend in Szene setzen konnte. Daher freut es mich um so mehr, dass es dir trotzdem gefällt. 8)
Was zum Geier sind denn Kittpopel??? ???
Grüße Markus
Harald Schillhammer:
Azurit ist super geworden. Was dir an dem Malachit nicht taugt musst du mir erklären - oder hat das eher was mit pixel-peeping zu tun? ;)
Zum früheren posting: Astrophotografie ist sicher eine gute Schule. Um Geld zu verdienen tu ich das auch nicht (das mach ich in begrenztem Umfang nur in der Musical-Fotografie), aber mein Zugang ist halt doch eher wissenschafticher Natur (z.T. für Projekte) und dazu gehört halt auch das Fotografieren völlig unattraktiver Stücke, und das oft in größerer Menge und da bleibt keine Zeit mich stundenlang herumzuspielen. So hat halt jeder seinen eigenen Zugang zur Materie.
lg
Harald
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln