Mineralien / Minerals / Minerales > Gemischte Bildbeiträge

Bildausschnitt bei Mikrofotos?

<< < (34/95) > >>

etalon:
Was ist denn ein "konventionelles" Makroobjektiv?  ;)

Nein, ich habe nur das. Selbiges liegt schon seit Jahren ohne Verwendung in der Schublade. Erst dadurch bin ich überhaupt zur Makrofotografie gekommen. Für mich werde ich so nach und nach die Vergrößerungen von 1x bis 20x mit Mitutoyo Plan Apos abdecken. Den Grund hatte ich ja schon mal erläutert...  :D

Gruß Markus

Stefan:
Harald,

ja der Unterschied ist deutlich erkennbar. Warum das Bild durch die automatische Vorschaukonvertierung so blass wird ist mir ein Rätsel.

Sehr interessant und ich muss mal sehen ob ich herausfinde warum.
Vielen Dank
Stefan

Nachtrag 1

Hallo,

erste Ergebnisse liege mir vor. Es liegt an der Konvertierung durch die "GD-Library" die offensichtlich manche Farbwerte bei der Konvertierung als "ähnlich" interpretiert aber nicht unbedingt für das Auge geeignet. Die selbe Konvertierung mit "Imagick" zeigt das Bild sehr nah am Original und damit um Welten besser an.

Ein wirklich gutes Beispielfoto zum testen.
Danke nochmal
Grüße Stefan

Stefan:
Hallo,

ich habe die Prozedur zum Erzeugen der Vorschaubilder geändert. Den Cache habe ich weg geworfen womit alle Vorschaubilder neu erzeugt werden. Ihr müsst nur sehen, dass die Bilder nicht mehr aus Eurem lokalen Cache kommen.

etalon:
Hallo Stefan,

der Harald heißt Markus... ;)

Macht aber nichts!

Super, dass Du Dich da gleich dahinter geklemmt hast. Das sieht jetzt gravierend besser aus! Nur die Bildschärfe leidet immer noch etwas... Vielen Dank für Deine Mühe!

Grüße Markus

Stefan:
Asche auf mein Haupt Markus  ;D Tolles Foto auf jeden Fall!
Damit verlasse ich wieder das Feld für die wesentlichen Themen.
Viele Grüße Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln